TIMELKAM. Einen Konzertabend des international bekannten Chores Ad Libitum mit der Musikgruppe „Pro Brass“ konnten die Besucher in der Pfarrkirche Timelkam erleben.
Chorleiter Heinz Ferlesch verstand es, die Akustik der Pfarrkirche Timelkam für das ganze Spektrum des Könnens des Chores Ad Libitum und des Blechbläserensembles Pro Brass zu nutzen.
Mit dem Programm des Abends entführte Heiz Ferlesch in die Werke und die Gedanken von Georg Friedrich Händel, Gustav Mahler, Gregorio Allegri und anderer Meister, die vom Chor und den Bläsern in künstlerischer Weise umgesetzt wurden.
Hervorzuheben ist der Auftritt von Mezzosopran Johanna Zachhuber. Ebenso zeigten Lorenz Raab auf dem Flügelhorn und Eberhard Reiter auf dem Saxophon ihr Können.
Der Chor Ad Libitum widmet sich der a capella-Literatur, wobei ein Schwerpunkt auf anspruchsvollen Werken des 19. bis 21. Jahrhunderts liegt. Der Chor, der regelmäßig zu Gast im Brucknerhaus Linz, im Festspielhaus St. Pölten und vielen anderen Kulturhäusern Österreichs und darüber hinaus ist, kann damit sein sängerisches Potenzial und seine Klangkultur entfalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden