
VÖCKLABRUCK. Der Markt der Erde Vöcklabruck lädt am Samstag, 7. Oktober, zum Bio-Herbstgenuss ins OKH ein: Auf die Gäste warten vielfältige biologische Köstlichkeiten und Geschenksideen von regionalen Produzenten.
Das ehrenamtliche Markt-Team hat sich im letzten Jahr auf breitere Beine gestellt und konnte sich über die Ernennung zum ersten oberösterreichischen „Markt der Erde“ freuen. Das Besondere daran: Die Produzenten sind persönlich und mit ihren selbst hergestellten Produkten vor Ort. Sie kommen diesmal aus einem Umkreis von nur 20 Kilometern. Der Slow-Food-Markt möchte so den direkten Austausch zwischen Produzenten und Gästen fördern und das Bewusstsein für gute, saubere und faire Lebensmittel schärfen.
In gemütlicher Atmosphäre gibt es biologische Lebensmittel und kreative Aufmerksamkeiten aus der Region zu entdecken: Die Produkte reichen von Milch- und Getreideprodukten über Obst, Gemüse, Säfte und Essige bis hin zu Honig, Tropfhonig, Brot, Ölen und Schnäpsen. Zusätzlich werden floristische Werkstücke und Seifen angeboten. Ein Schwerpunkt des Marktes liegt auf dem kulinarischen Erleben vor Ort: Im Barbereich können frisch zubereitete Gaumenfreuden, hausgemachte Mehlspeisen und biologische Weine gekostet werden.
Der Markt findet von 14 bis 17 statt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Tourismusverband Hausruckwald und dem Stadtmarketing organisiert, alle Informationen zum Programm sind auf www.okh.or.at zu finden.