Kellerbühne Puchheim präsentiert im Jubiläumsjahr "Ein Sommernachtstraum"
ATTNANG-PUCHHEIM. Die Kellerbühne hat sich im 60. Jubiläumsjahr keinen Geringeren als den weltbekannten Dramatiker William Shakespeare ausgesucht, um seine berühmte Komödie „Ein Sommernachtstraum“ ab dem 14. März unter der Regie von Joachim Rathke auf die Bühne zu bringen.

Seit November proben über 20 Mitwirkende unter Regisseur Joachim Rathke an der überarbeiteten Version von Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Das Stück erzählt in fünf Akten von mehreren Liebespaaren, die durch magische Elfen und den Kobold Puck in Verwirrung gestürzt werden. Dazu kommt noch eine Amateurtheatergruppe, die dem Fürsten zur Hochzeit mit der Amazone die Tragödie „Pyramus und Thisbe“ präsentieren will – ob das gutgeht?
In der Bearbeitung werden Handlungsorte, Zeiten und Sprache kreativ gemischt: Mal befinden sich die Zuschauer in Rom oder Athen, mal in Oberösterreich, mal hören sie Shakespeares Worte, dann wieder tiefstes Oberösterreichisch. Am Ende finden sicher alle Paare wieder zueinander, denn „Ein Sommernachtstraum“ bleibt ein zeitloses Stück über Liebe und den Zauber der Träume. Karten sind unter www.kbp.atwww.kbp.at erhältlich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden