Diözese feiert Sendungsfeier

Hits: 41
Holzapfel Magdalena Holzapfel Magdalena, Tips Redaktion, 24.10.2021 09:00 Uhr

UNTERACH. Vor kurzem wurden 16 Religionslehrer im Linzer Mariendom von Bischof Manfred Scheuer in ihren Dienst gesendet. Bischof Scheuer betont in seiner Predigt: „Religionsunterricht lässt Raum für existenzielle Fragen, für Wahrheits-Fragen, für Glaubens-Fragen.“

Das Motto der Sendungsfeier im Linzer Mariendom deutete die bekannten „3G“ um in „gerufen – gesegnet – gesendet“. Vorgestellt wurden die Kandidaten für die Sendung durch den Direktor des Bischöflichen Schulamtes Anton Birngruber, der den neuen Religionslehrern seinen Dank für die Bereitschaft zum kirchlichen Dienst aussprach. Mit Bischof Manfred Scheuer feierten Generalvikar Severin Lederhilger und der Rektor des Schulamtes der Diözese Linz Christoph Baumgartinger.

Lehrerin aus der Region war dabei

Mit dabei war auch Christine Dick, welche an der Volksschule Unterach am Attersee unterrichtet.

Kommentar verfassen



Betrunkene Mutter von Polizei angehalten: Sohn (6) saß im Auto

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Polizei hat in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Vöcklabruck eine Frau (31) angehalten, die alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war. Ihr Sohn (6) saß ebenfalls im ...

Für Groß und Klein: Sehnsuchtsweg zur Krippe

VÖCKLABRUCK. An sechs verschiedenen Stationen im Freien werden ab Donnerstag, 9. Dezember, auf Schautafeln Impulse zum Thema „Sehnsuchtsweg zur Krippe“ angeboten.

Leserbrief: Was bei Corona nicht geht

VÖCKLABRUCK. Frederik Schmidsberger, Obmann des Mauthausen Komitees Vöcklabruck, hat der Tips Redaktion einen Leserbrief zukommen lassen.

SVV Dreier-Team in Ö-Spitze

Großen Grund zur Freude gab es für das Team des SV Vöcklabruck bei den 9. Österr. Kurzbahnstaatsmeisterschaften vom 02. bis 05. Dezember in der Auster in Graz. Zoe Schneider, Jakob ...

Bepflanzung am Marktplatz

ATTNANG-PUCHHEIM. Die Gemeinde befindet sich nun im Jahr drei seiner Umgestaltung des Stadtzentrums. Dieses Jahr war der Marktplatz an der Reihe. Ende November wurde dort mit der Begrünung ein Großteil ...

Timelkamer Firma spendet Laptop für Volksschule

TIMELKAM. Die Volksschule erhielt einen neuen Laptop, der vom Geschäftsführer der Firma igsd gesponsert wurde.

Grüne wollen Zahlen sehen und richten Anfrage zum Wohnungsleerstand in OÖ.

ATTERSEE. Eine Anfrage der Grünen an die Landesregierung über die Zahl der leerstehenden Wohnungen soll fundierte Entscheidungsgrundlagen liefern. Gefordert werden jedenfalls bereits vorab Maßnahmen ...

Männer Bundesliga: Union Tigers Vöcklabruck machen kurzen Prozess

VÖCKLABRUCK. In der Faustball-Bundesliga hatte Männer-Leader Vöcklabruck keine Probleme. Die Union Tigers behaupteten mit zwei klaren Siegen die Führung.