Charity Adventskalender: Jedes Türchen ist auch eine Spende

Hits: 106
Emma Salveter Emma Salveter, Tips Jugendredaktion, 27.11.2021 09:10 Uhr

ATTNANG-PUCHHEIM. Der Vespaverein Rollerkommando SC sammelt durch einen Charity Adventskalender Spenden für eine Familie aus Pilsbach.

Jede Adventwoche werden sieben Türchen versteigert, die diverse Vespa- und Lambretta Sammelartikel beinhalten. Der Reinerlös wird an die Familie Voraberger aus Pilsbach übergeben. Speziell soll die 20-jährige Jana unterstützt werden.

Gendefekt bringt zahlreiche weitere Beschwerden mit sich 

Jana hat seit Geburt den Gendefekt „Katzenschrei-Syndrom“ (verengte Lunge). Leider gehen damit auch zahlreiche andere Beschwerden einher. So wurde ihr der offener Rücken operiert, was zur Folge hat, dass Jana so gut wie querschnittsgelähmt ist. Auch eine Herz-OP musste sie in jungen Jahren schon durchstehen. Jana muss künstlich ernährt und kathetert werden. Die Pflege ist sehr aufwendig, zumal sie noch zwei kleinere Brüder hat. Trotz aller Leiden und Schmerzen hat Jana jedoch nie ihren Lebenswillen und ihre unbändige Lebensfreude verloren. Ein richtiges Kämpfermädl, dass nur dank der Aufopferung ihrer Familie zu Hause leben kann. Auch ohne Versteigerung kann gespendet werden. Infos unter rollerkommando.vb@gmail.com 

Kommentar verfassen



Ökologischer Kindergarten entsteht

GAMPERN. Als nächster logischer Schritt in der Gemeindeentwicklung steht die Errichtung von einem zweiten Kindergarten an. Dafür wurden rechtzeitig die erforderlichen Flächen im Ortszentrum angekauft. ...

Attergauerin als Finanzreferentin der Jungen Linken gewählt

ST. GEORGEN. Dina Eggerth aus St. Georgen im Attergau wurde in den Bundesvorstand der KPÖ-nahen Jugendorganisation gewählt.

Ärztin bedrohte Kollegen mit dem Umbringen

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Eine Medizinerin (für sie gilt die Unschuldsvermutung) soll einem Gemeindearzt in einer Textnachricht mit dem Umbringen gedroht haben.

Corona: Impfquoten und Corona-Fälle der 52 Gemeinden im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In den einzelnen Gemeinden des Bezirks liegen die Impfquoten (Stand 16. Jänner) zwischen 73,7 Prozent (Weyregg) und 56,9 Prozent (Oberwang). Im Vergleich dazu haben oberösterreichweit ...

Eisstockturnier des Seniorenbundes

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Im finalen Eisstockturnier der Seniorenbund-Bezirksgruppe Vöcklabruck setzte sich die Ortsgruppe Atzbach vor Fornach und Weißenkirchen durch.

Stadtpolizei: 15 Anzeigen gegen einen einzigen unbelehrbaren Hundehalter

VÖCKLABRUCK. Zum „Tagesgeschäft“ der Stadtpolizei zählt auch die Kontrolle der Einhaltung des OÖ. Hundegesetzes: So musste sie im Vorjahr gegen einen einzigen Hundehalter ganze 15 Anzeigen ausstellen. ...

Schörflinger Leichtathletik-Talent holt Gold bei Landesmeisterschaften

SCHÖRFLING. In der Linzer Tips Arena wurden kürzlich die Landesmeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen. Tobias Rutschetschin holte dabei in seiner Klasse den ersten Platz.

Winterstiefel gespendet

VÖCKLABRUCK/STEINBACH. Es ist schon Tradition, dass der Tierschutzverein Bezirk Vöcklabruck im ehemaligen Gasthaus zur Agerbrücke in Regau zum Flohmarktbummel einlädt – selbstverständlich zugunsten ...