Schüler präsentieren ihr Können im Radio
VÖCKLABRUCK. Eine engagierte Gruppe Schüler des Bundesrealgymnasiums Schloss Wagrain war in ganz Österreich im Radio zu hören.

Mit Unterstützung ihrer Lehrerin Irina Schiller gestaltete die Klasse 1F eine eigene Radiosendung zum Thema Kinderrechte. Das Freie Radio Salzkammergut hat die Schüler bei der Sendungsgestaltung redaktionell betreut.
Schüler machen Radio
Möglich war dies im Rahmen des „Schulradiotags“, den die Freien Radios in ganz Österreich heuer zum achten Mal in Gemeinschaftsarbeit gestaltet haben. An diesem Tag gehört das Radioprogramm den Schülern: Sendungen aus Schulen zwischen Dornbirn und Oberpullendorf gehen in allen Freien Radios des Landes On Air.
Über Kinderrechte
So auch die „Kinderrechte“- Sendung der 1F des Bundesrealgymnasiums Vöcklabruck. Die jungen Radiomacher interviewten dazu Klassenkameraden, Lehrer und Schulkollegen – alles unter erschwerten Bedingungen, da die Klasse mitten während der Vorbereitung in Quarantäne geschickt wurde. Die 25-minütige Sendung konnte dennoch zeitgerecht österreichweit ausgestrahlt werden.
Auch zum Nachhören
Zum Nachhören ist der Beitrag auf der Website des Freien Radios Salzkammergut unter www.freiesradio.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden