Schüler sammeln mit Handarbeiten Spenden für Kinder in Tansania

Hits: 50
Holzapfel Magdalena Holzapfel Magdalena, Tips Redaktion, 05.12.2021 10:00 Uhr

ST. GEORGEN. Nach berührenden Bildern und Informationen über die Lebensbedingungen der Kinder in den Projektdörfern des Hilfsprojekts Tumaini in Tansania schritten zahlreiche Schüler der Mittelschule St. Georgen in der Vorweihnachtszeit zur Tat.

Die Schüler überlegten gemeinsam, wie sie helfen können. Dabei mangelte es nicht an guten Ideen, die sie mutig und erfolgreich in die Tat umsetzten. Ganz nach dem Motto des Projektes: „Die Liebe lebt vom Tun!“

Verkauf von Eigenkreationen

So stellten sie unter anderem Schokoladen-Kugeln und selbstgemachte Kekse her, fertigten Armbänder, Kerzen und Zeichnungen an, übten sich in der Kunst, Servietten-Papierblumen oder Papierboote zu falten oder spendeten persönliche Spielsachen. Alle Produkte bot die Gruppe in kleinen Flohmärkten, in der Verwandtschaft oder bei Hausbesuchen gegen freiwillige Spenden an. Dabei verteilten sie Flyer und gaben Informationen über das Schul-Hilfsprojekt aus. Ganz besonders aktiv waren dabei die Schüler der 1A-Klasse. Durch ihren großartigen Einsatz gelang es ihnen, beinahe 900 Euro an Spenden zu sammeln.

Ankäufe bereits in Planung

Gemeinsam wurde beschlossen, mit den Spenden noch vor Weihnachten Schuhe, Schultaschen und Schuluniformen für die mindestens 30 Kinder in Tansania anzukaufen. Die Familien der Kinder werden Lebensmittel erhalten.

Kommentar verfassen



Unfall bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen fordert zwei Verletzte

SEEWALCHEN. Bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen kam eine Autolenkerin in einer Rechtskurve ins Schleudert. Ihr Wagen kollidierte mit einem Lkw.

Engel sichtbar machen

FRANKENBURG. Schon zum zweiten Mal veranstaltete der Kinderliturgiekreis der Pfarre Frankenburg eine Adventaktion für Kinder. 

Nächste Impfgelegenheiten in Attnang-Puchheim

ATTNANG-PUCHHEIM. Auch im Februar werden zwei Impf-Termine angeboten: Der Impfbus macht am Freitag, 11. Februar, von 9 bis 12 Uhr beim Eurospar in der Salzburger Straße 79 halt. Hier können sich alle ...

Lebenshilfe Oberösterreich: Neuer Leiter Finanzen und Administration

OÖ. Die Lebenshilfe Oberösterreich hat mit Bernhard Huber einen neuen Leiter für Finanzen und Administration. Die Position wurde neu geschaffen, damit die Lebenshilfe OÖ für zukünftiges weiteres ...

Gewichtheben: Spannung vor dem Landesliga-Finale

VÖCKLABRUCK/OÖ. Am kommenden Samstag, 22. Jänner, 17 Uhr steigt im Sportpark Linz-Auwiesen das OÖ. Landesliga-Finale 2021. Aufgrund des Lockdowns wurde es ja im November 2021 abgesagt.

Ökologischer Kindergarten entsteht

GAMPERN. Als nächster logischer Schritt in der Gemeindeentwicklung steht die Errichtung von einem zweiten Kindergarten an. Dafür wurden rechtzeitig die erforderlichen Flächen im Ortszentrum angekauft. ...

Attergauerin als Finanzreferentin der Jungen Linken gewählt

ST. GEORGEN. Dina Eggerth aus St. Georgen im Attergau wurde in den Bundesvorstand der KPÖ-nahen Jugendorganisation gewählt.

Ärztin bedrohte Kollegen mit dem Umbringen

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Eine Medizinerin (für sie gilt die Unschuldsvermutung) soll einem Gemeindearzt in einer Textnachricht mit dem Umbringen gedroht haben.