Sommerjob bei den Kinderfreunden: jetzt bewerben

Hits: 60
Emma Salveter Tips Jugendredaktion Emma Salveter, 28.01.2022 09:12 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Personalsuche für den Feriensommer 2022 hat bereits begonnen und die Kinderfreunde Region Salzkammergut bietet über 35 Jobs im Kinderbetreuungsbereich an. Im Bezirk Vöcklabruck werden vor allem für die Aktion „Ferien im Betrieb“ Ferienmitarbeiter ab einem Alter von 16 Jahren gesucht, welche Spaß an der Arbeit mit Kindern haben.

Als eine der größten Familienorganisationen ermöglichen die Kinderfreunde den Eltern im Sommer durch Angebote in der Kinderbetreuung große Entlastung. Vor allem das Modell „Ferien im Betrieb“, bei dem zahlreiche Firmen den Mitarbeitern ermöglichen, deren Kinder zur Arbeit mitzunehmen, wird immer mehr ausgebaut. „Wir freuen uns, dass die Eltern bei Betreuungsengpässen unterstützt werden, wissen aber auch, dass es so wichtig ist, tolle Mitarbeiter für unsere Standorte zu finden!“ so die Geschäftsführerin der Kinderfreunde Salzkammergut, Natascha Schernberger. „Wir können sehr viel Erfahrung und Wissen an unsere Ferienmitarbeiter weitergeben und bieten zudem eine faire Bezahlung sowohl für Pflichtpraktikas als auch für den Sommerjob.“

Weiterbildung inklusive

Eine pädagogische Ausbildung ist für den Job von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. „Das Wichtigste ist, dass man diese Arbeit gerne macht“, sagt Schernberger. Zudem gibt es eine kostenlose, verpflichtende, zwei-Tägige Weiterbildung, um das pädagogische, rechtliche und organisatorische Knowhow für die Aufgaben im Sommerjob zu erhalten. Weitere Infos gibt es auf der Homepage der Kinderfreunde. Bewerbungen können unter www.kinderfreunde.bewerberportal.at/Job/171367 direkt online ausgefüllt oder per Mail an christine.goeschl@kinderfreunde.cc gesendet werden.

Kommentar verfassen



Werkzeugakkus lösten Brand aus

NIEDERTHALHEIM. Samstagmittag ist in einer Werkstatt auf einem Bauernhof in der Gemeinde Niederthalheim bei einer Ladestation für Werkzeugakkus ein Feuer ausgebrochen.

Mutter- und Vatertagsfeier des Pensionistenverbands

VÖCKLABRUCK. Gut besucht war die Mutter- und Vatertagsfeier des Pensionistenverbands der Stadt Vöcklabruck in der Arbeiterkammer Vöcklabruck.

Eine ganze Woche im Zeichen des freiwilligen Engagements

VÖCKLABRUCK/OÖ. Freiwilliges Engagement vernetzen, sichtbar machen und gestalten: Bei Forum.Engagiert mit kostenlosen Vorträgen, Workshops, Talks und Netzwerkangeboten steht auch Vöcklabruck ab Montag, ...

Kindergartenkinder engagieren sich bei Mülltrennung

VÖCKLAMARKT. Kinder des Montessori-Kindergartens Vöcklamarkt engagierten sich bei der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui!“, machten dadurch Vöcklamarkt ein Stück sauberer und leisteten einen ...

Zweiten Platz bei Prima la Musica erreicht

FRANKENMARKT. Mit dem zweiten Platz wurde das Schlagwerkensemble Sico-Duo beim Bundeswettbewerb Prima la Musica, der dieses Jahr in Feldkirch/Vorarlberg stattfand, ausgezeichnet.

Klimaschutz und die soziale Frage

LENZING. Im Kulturzentrum Lenzing veranstaltete der Pensionistenverband des Bezirks Vöcklabruck die Veranstaltung „Klimaschutz und die soziale Frage“. Etwa 200 Teilnehmer durften die Ausführungen ...

Kunstwürdigungspreis für Michi Gaigg

SCHÖRFLING. Im Alten Rathaus in Linz fand die Verleihung des Kunstwürdigungspreises der Stadt Linz statt. In der Kategorie Musik und darstellende Kunst wurde der Gründerin und Leiterin des L’Orfeo ...

Musical „Hair“ beim Theaterkirtag

TIMELKAM. Der Landesverband der Oberösterreichischen Amateurtheatergruppen feiert sein 70-jähriges Bestehen mit einem Theaterkirtag.