Oldtimer-Vereine hielten Treffen ab

Hits: 59
Holzapfel Magdalena Tips Redaktion Holzapfel Magdalena, 23.05.2022 11:16 Uhr

PÖNDORF. In Pöndorf fand bei perfektem Wetter das große Oldtimertreffen statt.

Es wurden insgesamt 620 Oldtimer-Fahrzeuge verzeichnet, darunter Personenkraftwagen, Traktoren, Motorbikes, Unimogs und Feuerwehrautos. Die drei größten Gruppen wurden ausgezeichnet. Den ersten Platz machte der Oldtimerclub Mondsee, den zweiten Platz verdiente sich der Weißenkirchner Oldtimerclub und der dritte Platz ging an den Perwanger Oldtimerverein. Obmann des Vereins in Pöndorf, Johann Berner, hieß auch den Altbürgermeister Pöndorfs und Ehrenbürger Josef Knoll willkommen. Das nächste Oldtimertreffen ist für Sommer 2025 geplant.

Kommentar verfassen



Mehr Achtsamkeit im Umgang mit Menschen mit Assistenzhund

TIMELKAM. Seit Jänner ist Assistenzhund Marley Heikes (Nachname der Redaktion bekannt) täglicher Begleiter. Obwohl der Rüde ihr den Alltag erleichtern und sie unterstützen soll, stößt sie unterwegs ...

Gründungsjubiläum im Rahmen des Bezirkslandjugendfestes gefeiert

PILSBACH. Nach zweijähriger Pause wurden in Oberpilsbach das Bezirksfest der Landjugend Vöcklabruck sowie das 15-jährige Jubiläum der Ortsgruppe Pilsbach gefeiert.

Josef Bichl in Norwegen siegreich

OTTNANG. Josef Bichl vom Team Crataegutt Seniors, aus Ottnang gewinnt in der Klasse 75+ einen der schwersten und renommiertesten Radmarathons in Europa. 

Nun auch Affenpocken-Fall im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Heute, Dienstag, 28. Juni, wurde der vierte Fall von Affenpocken in Oberösterreich bestätigt. Nach einem dritten Fall in Linz wurde das Virus nun bei einer männlichen Person (geboren ...

Picknick mit Live-Musik

VÖCKLABRUCK. Die Grünen veranstalten am Samstag, 9. Juli, ab 15 Uhr einen Picknick-Nachmittag im Wasserpark an der Vöckla. Es gibt Live-Musik von „Trio de Janeiro“, ein Kinderprogramm mit Jongleur ...

Schülerhort gemeinsam gefeiert

VÖCKLABRUCK. Ein Jahr nach der Übersiedlung des Schülerhortes in den neuen Bildungscampus stieg nun das Einweihungsfest.

Waldbewirtschaftungsplan als absolutes Muss

REGAU. Martin Baumgartinger ist einer von vier herausragenden „Meistern des Jahres“. Diese wurden von der ARGE Meister OÖ der Landwirtschaftskammer gekürt.

Schüler setzten Zeichen für den Frieden

FRANKENBURG/H. Tanja Hittenberger, Lehrerin für Bildnerische Erziehung (BE) an der Kreativ-Digitalen Mittelschule Frankenburg, hat mit einigen Klassen eine Spendenaktion für die Ukraine gestartet.