Kindergartenkinder engagieren sich bei Mülltrennung

Hits: 32
Holzapfel Magdalena Tips Redaktion Holzapfel Magdalena, 27.05.2022 11:48 Uhr

VÖCKLAMARKT. Kinder des Montessori-Kindergartens Vöcklamarkt engagierten sich bei der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui!“, machten dadurch Vöcklamarkt ein Stück sauberer und leisteten einen wertvollen Beitrag für die Umwelt.

In kindgerechter Form vermittelten die Pädagoginnen den Kindern ein besseres Verständnis für die Mülltrennung und durch die Exkursion ins Altstoffsammelzentrum Vöcklamarkt wurden die Kinder zudem fachgerecht bezüglich dieses Themas sensibilisiert. Nach dem Trennen des mitgebrachten Mülls erklärte eine Angestellte vom Bezirksabfallverband, wie Müll recycelt wird und was man daraus Neues produziert werden kann.

Kommentar verfassen



Gütesiegel für Volksschule

SCHÖRFLING. Im Zuge eines Festaktes im Festsaal der JKU Linz wurde der Volksschule Schörfling das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ“ verliehen. 

Autofahrer drohte mit Messer

VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. Ein 23-jähriger Autofahrer hat einen 51-jährigen Passanten mit dem Messer bedroht. Dieser hatte zuvor eine abfällige Geste mit der Hand gemacht, weil der junge Mann die Musik zu ...

Führerscheinloser raste Polizei davon

PÖNDORF. Ein Autofahrer, dem man seinen Führerschein entzogen hatte, flüchtete vor der Polizei. Unter anderem wurde er mit 130 km/h in einer 30er-Zone gemessen.

Landes-Sportehrenzeichen überreicht

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold und Silber wurden 116 Sportler und Funktionäre in Oberösterreich ausgezeichnet. Aus dem Bezirk wurden zwei Funktionäre geehrt.

Verkehrsbehinderungen durch parkende Autos

VÖCKLABRUCK. Große Probleme bereiten den Mitarbeitern der Abfallentsorgung, aber natürlich auch Einsatzfahrzeugen, immer wieder parkende Fahrzeuge, die aus Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit so abgestellt ...

Schulsanierung wegen Baukostenexplosion verschoben

VÖCKLABRUCK. Die enorme Kostensteigerung in fast allen Lebensbereichen geht auch an der Stadt Vöcklabruck nicht spurlos vorbei: Aufgrund der explodierenden Kosten verschiebt Vöcklabruck die Sanierung ...

„Taste the lake“-Betriebe starten in den Sommer

ATTERSEE/ATTERGAU. Bio-Eis und Sushi am See, der Sommer soll genussvoll werden: die sieben „Taste the lake“-Betriebe in der Attersee-Attergau Region sorgen für den richtigen Geschmack.

See(h)nsucht Attersee & Altausseer See

ATTERSEE/ALTAUSSEE. Jetzt den Genuss für alle Sinne auf den schönsten Seen Österreichs erleben und wunderschöne und (ent)spannende Stunden mit den Liebsten verbringen.