Salzkammergut wird zu Top-Ausflugsziel erklärt

Hits: 166
Holzapfel Magdalena Tips Redaktion Holzapfel Magdalena, 15.09.2022 11:06 Uhr

MONDSEE. Das Familienportal familienausflug.info hat die beliebtesten Ausflugsziele und Regionen für alle Bundesländer ausgewertet. Teil dessen ist auch das Salzkammergut.

Auf dem fünten Platz der zehn Top-Ausflugsziele in ganz Österreich landet die Region Salzkammergut, unter anderem mit der Meindl Schiffahrt am Mondsee.

Kommentar verfassen



Forstwirtschaft als wichtige Maßnahme im Kampf gegen die Folgen des Klimawandels

VÖCKLABRUCK. Die Abholzung heimischer Wälder wird von vielen Seiten kritisch betrachtet, besonders da diese dafür verantwortlich sind, Kohlenstoffdioxid (CO2) zu binden. Damit stellen Wälder eine wichtige ...

Große Vielfalt bei Chorkonzert

ST. GEORGEN. Das Chorfestival Attergau war erfolgreich. In vier gut besuchten Konzerten erlebten die Zuhörer Vokalmusik auf hohem Niveau.

Zweitplatzierte bei österreichischer Meisterschaft

SCHWANENSTADT. Bei kühlen und feuchten Startbedingungen wurden am Schwanenstädter Faustballplatz die Österreichischen Meisterschaften der unter-18-jährigen Damen sowie Herren veranstaltet.

Mobilitätstag an der VS Ottnang

OTTNANG. Mobilität und Verkehr standen im Mittelpunkt beim Aktionstag der Volksschule (VS) Ottnang. Als „Klimabündnisvolksschule“ nahm die Schule an der europaweiten Schwerpunktsetzung teil. Jede ...

Aktion der Grünen Seewalchen im Rahmen der Mobilitätswoche

SEEWALCHEN. Im Rahmen der Eruopäischen Mobilitätswoche machten die Grünen Seewalchen auf die Notwendigkeit sicherer Radwege aufmerksam.

Lenzing ist erneut Champion der Nachhaltigkeit

LENZING. Die Lenzing Gruppe, weltweit führender Anbieter von nachhaltig erzeugten Spezialfasern, ist mit dem Platin-Status im CSR-Rating von EcoVadis ausgezeichnet worden. Die Bewertung deckt umfassend ...

Der LCAV feiert sein 50-jähriges Jubiläum

ATTNANG-PUCHHEIM. Dort, wo vor 50 Jahren alles begann, wurde das 50-jährige Vereinsjubiläum des LCAV (Leichtathltikclub Attnang-Vöcklabruck) gefeiert. In Attnang-Puchheim trafen sich über 300 aktive ...

Seewalchner Ruderer gewinnen erneut den Gesamtsieg bei der Sechs-Seen-Ruderregatta

SEEWALCHEN. Bei der 61. Auflage der Sechs-Seen-Ruderregatta, die heuer in Seewalchen ausgetragen wurde, ruderten die Sportler des Seewalchner Rudervereins (RSV) zum Sieg in der Mannschaftswertung.