Katharina Kühn Tips Redaktion Katharina Kühn, 01.12.2022 11:28 Uhr

REGAU. Unter dem Motto „Genießen für den guten Zweck“ organisieren vier engagierte Frauen ihr persönliches Herzensprojekt „Christkindl für Tiere“.

Nach einem erfolgreichen Start am ersten Adventwochenende geht der Weihnachtsstand der Organisatorinnen Magdalena Kreuzer, Regina Pohn, Ursula Kreuzer und Judith Kreuzer in eine weitere Runde. Am Samstag, 17. Dezember stehen die vier Damen ab 14 Uhr beim Punschgenuss in Rutzenmoos, am Vorplatz der Volksschule. Dabei warten sie mit allerhand außergewöhnlichen kulinarischen Highlights auf, die man auf einem Adventmarkt nicht sofort erwartet, wie Flammkuchenbrezen oder Hot Aperol.

Auf Tiere wird oft vergessen

„Wir möchten in der Weihnachtszeit für den guten Zweck etwas bewirken. Wir finden, dass auf die Tiere und auf die Menschen, die im Tierschutz arbeiten, oft vergessen wird. Daher haben wir uns entschieden unser persönliches Projekt 'Christkindl für Tiere“ ins Leben zu rufen“, so Ursula Kreuzer, eine der Organisatorinnen.

Spende an Tierschutzorganisationen

Den gesamten Erlös dieser Aktion spenden die vier Damen zur Gänze an Tierschutzorganisationen.

Kommentar verfassen



Starker Schneefall legte B152 Seeleiten Straße lahm

UNTERACH. Die Feuerwehr Unterach wurde gestern, 2. Februar, kurz nach 13.30 Uhr zu einer Lkw-Bergung auf die B152 Seeleiten Straße alarmiert. Die am Ufer des Attersee verlaufende Straße war durch die ...

Bierlaster bleib an der Leitschiene hängen

SEEWALCHEN. Donnerstagnachmittag ist in Seewalchen ein mit Bier beladener Silo-Sattelschlepper ins Rutschen gekommen und dann an der Leitschiene hängengeblieben.

Pfaffinger Gemeindeskitag im Pongau

PFAFFING. Auch im Jahr 2023 wurde von der Gemeinde Pfaffing ein Skitag organisiert. Traumhafte Pistenbedingungen und strahlender Sonnenschein erwartete 96 Kinder und Erwachsene auf den Pisten in Zauchensee ...

Mauthausen Komitee zu Gast beim Bundespräsidenten

VÖCKLABRUCK/WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen lud Vertreter des Mauthausen Komitees Vöcklabruck in die Hofburg nach Wien ein. 

Krapfenteig brachte Spende für die Lebenshilfe

ST. GEORGEN/VÖCKLAMARKT. Die St. Georgener Bäuerinnen spendeten 700 Euro für Menschen mit Beeinträchtigung in Vöcklamarkt. Die Erlöse stammen aus dem Krapfenverkauf beim Adventmarkt der Lebenshilfe-Werkstätte ...

Leserbrief: Aus für Damensauna

Tips-Leserin Edith Hrouda hat uns gemeinsam mit ihren Saunakolleginnen folgenden Leserbrief geschickt, in der das Aus für die Damensauna im Freizeitpark Vöcklabruck bedauert wird.

Starker Schneefall sorgt für Verkehrsbehinderungen

REGAU/SEEWALCHEN. Starke Schneefälle sorgten am heutigen Morgen, 2. Februar, für Verkehrsbehinderungen. Betroffen waren unter anderem die Westautobahn bei Regau und Seewalchen.

Walter Kastinger als Vorsitzender bestätigt

ATTERSEE. Bei der Jahreshauptversammlung des Team Attersee, SPÖ, wurde Walter Kastinger erneut zum Vorsitzenden gewählt.