
VÖCKLABRUCK. Das „Best Of“ – eines der Highlights im Landjugendjahr und heuer das erste Mal wieder in Präsenz. Die Landjugend Bezirk Vöcklabruck wurde beim Rennen um die besten Projekte Österreichs ausgezeichnet.
In der Messe Wieselburg fand das heurige Best Of der Landjugend mit der Bundesprojektprämierung statt. Neben Ehrengästen aus ganz Österreich fanden sich dort vor allem Landjugendmitglieder ein. Nach zwei Jahren, in denen die Veranstaltung online abgehalten wurde, war die Freude über die präsente Form umso größer. In den Messehallen wurden die besten Projekte Österreichs vor den Vorhang geholt und gekürt, sowie die Bewerbsteilnehmer und -sieger geehrt.
Gold für Vöcklabruck
Besonders erfreuliche Leistungen zeigten die oberösterreichischen Projekte, die an der Bundesprojektprämierung teilnahmen. Die Landjugend Bezirk Vöcklabruck wurde für „Vöcklarando – von Ort zu Ort mit´m Landjugendtransport“ ausgezeichnet und freute sich über eine Gold-Medaille. Der Landjugend Oberösterreich wurde eine Gold-Prämierung für ihr Projekt „Erntedankfest – Österreich in seiner Vielfalt“ zuteil.
Neuer Bundesleiter
Im Zuge des Best Of´s wurde auch der neugewählte Bundesvorstand der Landjugend Österreich, bestehend aus Markus Buchebner und Ramona Rutrecht, vorgestellt.