Landjugend-Projekt mit Gold ausgezeichnet

Magdalena Holzapfel Tips Redaktion Magdalena Holzapfel, 02.12.2022 00:01 Uhr

VÖCKLABRUCK. Das „Best Of“ – eines der Highlights im Landjugendjahr und heuer das erste Mal wieder in Präsenz. Die Landjugend Bezirk Vöcklabruck wurde beim Rennen um die besten Projekte Österreichs ausgezeichnet.

In der Messe Wieselburg fand das heurige Best Of der Landjugend mit der Bundesprojektprämierung statt. Neben Ehrengästen aus ganz Österreich fanden sich dort vor allem Landjugendmitglieder ein. Nach zwei Jahren, in denen die Veranstaltung online abgehalten wurde, war die Freude über die präsente Form umso größer. In den Messehallen wurden die besten Projekte Österreichs vor den Vorhang geholt und gekürt, sowie die Bewerbsteilnehmer und -sieger geehrt.

Gold für Vöcklabruck

Besonders erfreuliche Leistungen zeigten die oberösterreichischen Projekte, die an der Bundesprojektprämierung teilnahmen. Die Landjugend Bezirk Vöcklabruck wurde für „Vöcklarando – von Ort zu Ort mit´m Landjugendtransport“ ausgezeichnet und freute sich über eine Gold-Medaille. Der Landjugend Oberösterreich wurde eine Gold-Prämierung für ihr Projekt „Erntedankfest – Österreich in seiner Vielfalt“ zuteil.

 Neuer Bundesleiter

Im Zuge des Best Of´s wurde auch der neugewählte Bundesvorstand der Landjugend Österreich, bestehend aus Markus Buchebner und Ramona Rutrecht, vorgestellt.

Kommentar verfassen



Blockflöte, Blasinstrumente und großes Konzert

LENZING. Mit Anfang dieses Schuljahres hat der Musikverein Werkskapelle Lenzing unter Leitung von Jugendreferentin Eva-Maria Neudorfer mit zwei Blockflötengruppen begonnen. Treffpunkt ist immer am Freitagnachmittag ...

Faustball-Bundesliga: Comeback für Karl Müllehner

VÖCKLABRUCK. In der 6. Runde der Faustball Bundesliga der Männer gab es ein Comeback für Vöcklabruck-Angreifer Karl Müllehner im Spiel gegen Enns, das Vöcklabruck mit 3:2 gewann. Münzbach gab ein ...

Bundesauszeichnung an Altbürgermeister verliehen

SCHWANENSTADT. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur wurden von Bürgermeisterin Doris Staudinger (ÖVP) zum Bürgermeisterempfang in den Franz-Xaver-Süßmayr-Saal der Landesmusikschule Schwanenstadt ...

Kein Gratis-Parken mehr in den ersten 30 Minuten

VÖCKLABRUCK. Bisher konnte man im Innenstadt-Bereich die ersten 30 Minuten Gratis-Parken. Damit ist nun Schluss.

Neuer Kommandant bei der Feuerwehr Seewalchen

SEEWALCHEN. Bei der Jahresvollversammlung der Feuerwehr Seewalchen wurde Christian Mayerhofer als neuer Kommandant gewählt.

Zwei Feuerwehren bei Brand in einem Gasthaus in Rutzenham im Einsatz

RUTZENHAM. Zwei Feuerwehren standen Freitagabend in Rutzenham kurzzeitig bei einem Kleinbrand in einem Gasthaus im Einsatz.

Zwei Wärmepumpen für die HTL Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Firma KNV hat zwei nagelneue Wärmepumpen an die HTL Vöcklabruck übergeben. Die Schüler der Höheren Abteilung Gebäudetechnik erhalten so Gelegenheit, Wärmepumpentechnologie in verschiedenen ...

Vöcklabruck ließ Junggebliebene hochleben

VÖCKLABRUCK. Da gab es erstaunte Blicke über das jugendliche Aussehen einiger der Gäste: Doch Maria Bidner ist tatsächlich 90 Jahre jung und Bürgermeister Peter Schobesberger gratulierte mit Blumen ...