Bundesauszeichnung an Altbürgermeister verliehen
SCHWANENSTADT. Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur wurden von Bürgermeisterin Doris Staudinger (ÖVP) zum Bürgermeisterempfang in den Franz-Xaver-Süßmayr-Saal der Landesmusikschule Schwanenstadt geladen. Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) überreichte im Rahmen der Veranstaltung Altbürgermeister Karl Staudinger (ÖVP) das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.
Bei der Veranstaltung anwesend waren unter anderem Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer Vöcklabruck Josef Renner, Abgeordnete zum Europäischen Parlament Angelika Winzig (ÖVP), die Pfaffer der Gmeinde Helmut Part (katholisch) und Matthias Bukovics (evangelisch), Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und Bezirksparteiobmann der ÖVP Vöcklabruck und Landtagsabgeordneter Christian Mader.
Staudinger nannte aktuelle demografische Daten der Gemeinde, ließ umgesetzte Projekte der letzten Jahre Revue passieren und bot einen Ausblick auf die kommende Zeit.
Stellvertretend für Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen überreichte zudem Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) Altbürgermeister Karl Staudinger (ÖVP) für sein jahrelanges Engagement das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.
Staudinger war 26 Jahre lang als Bürgermeister der Stadt Schwanenstadt und fünf Jahre als Vizebürgermeister tätig. In dieser Funktion war er auch in zahlreichen überregionalen Verbänden aktiv. Ab 1973 war er als Ersatzgemeinderat und ab 1978 als Gemeinderat im Einsatz. In seiner Funktion als Bürgermeister war er auch in zahlreichen überregionalen Verbänden aktiv. Zudem war ehrenamtlicher Funktionär und ist bis heute in verschiedenen Vereinen in der Stadt tätig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden