Senioren informierten sich über den Postbus-Shuttle
MONDSEE. Die Ortsgruppe des Pensionistenverbandes Mondseeland informierte sich im Technologiezentrum über das Postbus-Shuttle, eine zeitgemäße Art der Mobilität.

Der Postbus-Shuttle ist eine sinnvolle Alternative zu Fahrten mit dem Privat-PKW. Der Kleinbus fährt rund 370 Haltepunkte in den sieben Gemeinden Innerschwand, Mondsee, Oberhofen, Oberwang, St. Lorenz, Tiefgraben und Zell am Moos an, die fußläufig in max. 300 m erreichbar sind. Der Shuttle verkehrt zwischen sieben und 20 Uhr; Freitag und Samstag sowie den gesamten Juli und August sogar zwischen sieben und 22 Uhr.
Die interessierten Senioren bekamen neben Wissenswertem zum bereits etablierten Rufbussystem im Mondseeland auch individuelle Unterstützung bei der Einrichtung der Postbus-Shuttle-App. Zum Abschluss der Präsentation gab es noch eine kleine Probefahrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden