Volksschüler besuchten das Gemeindeamt

Emma Salveter Tips Redaktion Emma Salveter, 01.06.2023 15:33 Uhr

AURACH. Auch heuer stand wieder ein Besuch der dritten Klasse Volksschule am Gemeindeamt an.

Die Kinder wurden im Vorfeld von ihrer Klassenlehrerin Frau Grieshofer gut auf diesen Besuch vorbereitet. Trotzdem gab es dann sehr viel Neues zu erfahren. So wurden die Kinder von Bürgermeister Franz Gabeder durch das Gemeindeamt geführt, wo sie jeweils über die Aufgaben einer Gemeinde informiert wurden. Im Anschluss wurden im Sitzungssaal die Fragen der Kinder vom Bürgermeister beantwortet. Zu guter Letzt gab es eine kleine Stärkung für die Volksschulkinder.

Kommentar verfassen



Auszeichnung fürs Kleinstadtbiotop: Lions Nachhaltigkeitspreis gewonnen

VÖCKLABRUCK. Das Kleinstadtbiotop im Vöcklabrucker Stadtzentrum wurde von den Lions mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Eisaktion: ÖAAB brachte kühle Erfrischung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In den letzten warmen Spätsommertagen des Jahres war der ÖAAB des Bezirkes Vöcklabruck wieder mit einer kühlen Erfrischung in den Betrieben und bei den Mitarbeitern unterwegs.   ...

Bürgernähe: Zum Kaffeeplausch bei der Polizei

ST. GEORGEN/BEZIRK. An fünf Dienststellen im Bezirk lädt die Polizei diese Woche zur Aktion „Coffee with Cops“ – einem Austausch mit der Bevölkerung auf Augenhöhe. Dadurch ...

Projektabschluss: Ernährung und Kunst „auf einen Streich“

VÖCKLABRUCK. „Was wir essen, ist bunt und g'sund“ – so lautete ein ganzes Schuljahr das Motto für die 4b Klasse der VS1 Schererstraße. Das Projekt fand nun einen künstlerischen Abschluss.

Segeln: bei U30 Europameisterschaft konnten keine Titel vergeben werden

ATTERSEE. Am Wochenende fand die Star U30 Europameisterschaft im Union Yacht Club Attersee statt.

Ehejubilare in Rutzenham gefeiert

RUTZENHAM. Beim Festgottesdienst wurden in der Kirche Bach acht Jubelpaare gefeiert.

Denkmal auf dem Haushamerfeld bekommt eine neue Bedeutung

PFAFFING/FRANKENBURG. In einer bewegenden Feierstunde wurde am bundesweiten „Tag des Denkmals“ auf dem Haushamerfeld eine Informationstafel enthüllt. Darauf wird die Geschichte des Denkmals erklärt, ...

Tag des Sponsors der Sportunion Zell am Moos

ZELL AM MOOS. Erstmalig veranstaltete die Sportunion Zell am Moos beim Heimspiel gegen Treubach/Rossbach einen Tag des Sponsors.