Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Trachtensonntag und „Tag der Blasmusik“ wurden zu einem gelungenen Festtag

Emma Salveter, 21.07.2023 08:02

FORNACH. Der diesjährige Trachtensonntag der Goldhaubenfrauen wurde bei strahlendem Sonnenschein zu einem gelungenen Festtag in der Gemeinde. 

Das Diamantene Jubelpaar Josef und Margit Gasselsberger, die Silberpaare Lang und Huber, sowie Goldhaubenobfrau Monika Karl Astegger, Diakon Markus Schobesberger und Pfarrer Anthony Ejeziem (Foto: Franz Pillichshammer)

Angeführt von der Trachtenkapelle Fornach, die gleichzeitig ihren „Tag der Blasmusik“ beging, zogen die Goldhaubenfrauen und Mädchen gemeinsam mit den Jubelpaaren in die Pfarrkirche zum Festgottesdienst ein, der vom Kirchenchor mit der Oö. Bauernmesse feierlich gestaltet wurde. Im Anschluss verteilten die Goldhaubenkinder geweihte Kräutersträußchen. Auch der Standlmarkt mit Lebkuchenherzen, Broten und Mehlspeisen war gut besucht. Beim gemeinsamen Frühstück im Wirtshaus Lohninger gratulierten Obfrau Monika Karl-Astegger und Bürgermeister Hubert Neuwirth dem Diamantenen Hochzeitspaar Margit und Josef Gasselsberger, sowie den Silberpaaren Monika und Thomas Huber, Anita und Johann Lang und sprachen dabei die besten Glückwünsche aus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden