Feuerwehr: Franz Hupf ist neuer Abschnittskommandant in Frankenmarkt
FRANKENMARKT. Nach mehr als zwölf Jahren legte Alois Doninger im Rahmen der Feuerwehr Abschnittskommandantenwahl sein Amt zurück. Als sein Nachfolger für den Feuerwehrabschnitt Frankenmarkt wurde Franz Hupf gewählt.

Die Wahl zum neuen Abschnittskommandanten fand im Gasthaus Doppelmühle in Fornach statt; Bezirkshauptmann Johannes Beer führte die Wahl durch. Franz Hupf, der auch Kommandant der FF Fornach ist, wurden von den anwesenden Feuerwehrkommandanten einstimmig gewählt.
Der Abschnitt Frankenmarkt ist einer von fünf Feuerwehrabschnitten im Bezirk und umfasst die acht Gemeinden Fornach, Frankenburg, Frankenmarkt, Pfaffing, Pöndorf, Redleiten, Vöcklamarkt und Weissenkirchen. 28 Feuerwehren sorgen für die Sicherheit in dem knapp 220 Quadratkilometer großen Bereich des Bezirks.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden