Rückblick auf das Einsatzjahr und zahlreiche Ehrungen
ATZBACH. Bei der Jahresvollversammlung der Feuerwehr Atzbach zog Kommandant Jürgen Maier Bilanz über das Einsatzgeschehen im abgelaufenen Jahr.

Die Feuerwehr Atzbach arbeitete 2023 81 Brände und technische Einsätze ab; dafür wurden 615 Arbeitsstunden geleistet. Insgesamt wurden von den Mitgliedern der FF Atzbach 11.175 Arbeitsstunden erbracht, unter anderem mit Schulungen sowie Aus- und Weiterbildungen oder Dienste für die Gemeinde.
Die Feuerwehr Atzbach besteht aus 134 Männer und Frauen, 28 Buben und Mädchen in der Jugendgruppe sowie 23 Reservisten über 65 Jahre. Um die Arbeit der Feuerwehr unter zeitgemäßen Bedingungen bewältigen zu können, wird auch die Zustimmung für einen Neubau des Feuerwehrhauses forciert.
Nach den Berichten der Fachgruppenleiter gab es Ehrungen und Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrmitglieder. Johannes Purer wurde mit der Bezirksfeuerwehr-Verdienstmedaille zweiter Stufe in Silber ausgezeichnet. Die Feuerwehr-Dienstmedaille für 50 Jahre Dienst am nächsten bekamen Günter Feischl, Alfred Weik und Josef Niedermayr überreicht. Manuel Kastner und Benedikt Eder bekamen das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden