Kleine Heldinnen aus Oberndorf spenden ihr Haar für den guten Zweck
OBERNDORF. Zwei Mäderl aus Oberndorf sind eine echte Inspiration. Die beiden Schwestern haben ihre Haare lange wachsen lassen, um diese nun für den guten Zweck zu spenden.
Die sieben Jahre alte Hanna Schimpl spendete schon zum zweiten Mal ihre Löwenmähne an krebskranke Kinder. Im Juli 2021 wurden schon einmal 45 Zentimeter abgeschnitten und gespendet. Der damalige Sommer-Haarschnitt war sehr lüftig und um einiges pflegeleichter als die langen Haare. Auch wenn das Haare waschen, frisieren und flechten immer viel Arbeit war, biss Hanna ein weiteres Mal durch und wollte die Haare erst abschneiden, wenn die 40 Zentimeter erreicht waren. Hanna und ihre Familie freuen sich besonders, weil sie jetzt ihren persönlichen Rekord mit 47cm geschafft hat.
Hanna war somit auch ein großes Vorbild für ihre kleine Schwester Heidi Schimpl, die fünf Jahre alt ist. Auch sie wollte bei der Haarspende-Aktion mitmachen und fand es toll, wenn ein anderes Kind irgendwann einmal ihre Haare tragen würde. Auch sie schaffte stolze 42 Zentimeter mit ihrer strohblonden Haarpracht. Die Mädels freuen sich so sehr über ihre neue Frisur und sind sehr stolz auf diese gute Tat. Ein großes Dankeschön geht auch an die Friseurin. Diese zwei mutigen Kinder sollten die Leute zum Nachdenken anregen und vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der schon lange darüber nachdenkt. „Traut euch, es tut gar nicht weh“, so die zwei Schwestern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden