Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jahreshauptversammlung der Brauerei Musikkapelle Zipf

Emma Salveter, 20.03.2024 13:15

NEUKIRCHEN. Nach zweijähriger Pause fand heuer die Jahreshauptversammlung der Brauerei Musikkapelle Zipf im Braugasthof in Zipf statt. Dabei wurden Ehrungen verliehen und die Neuwahlen des Vorstandes fanden statt.

  1 / 2   Alle Ehrenzeichenträger, Obmann und Braumeister Christian Mayer und Musik-Bezirksobmann Harald Kroiss (Foto: Brauerei Musikkapelle Zipf)

Obmann und Braumeister Christian Mayer konnte neben den über 50 anwesenden Musikern und einigen Ehrengästen unter anderem auch Musik-Bezirksobmann Harald Kroiss begrüßen. Im Bericht wurde vor allem die Teilnahme am Beziksmusikfest in Fornach mit der Marschwertung, die mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt wurde, die Besuche beim ORF Mai-Cocktail und des Pfingstfestes in Ebensee, hervorgehoben sowie viele kirchliche Anlässe in der Region. Ein Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war das Musikkonzert im April im 4Kanter in Gampern sowie der Ausflug zum Fanclub der Musikkapelle nach Munderkingen in Deutschland. Allen anwesenden Ehrenzeichenträger wurde von Kroiss für Ihre langjährigen Verdienste für die Brauerei Musikkapelle Zipf die Auszeichnungen überreicht.

Die Verdienstmedaille Bronze erhielten Johann Kretz und Martin Kretz. Die Verdienstmedaille Silber gab es für Bernhard Wimmer, Gabrielle Fuchs und Stefan Moser. Mit dem Ehrenzeichen Gold wurden Ernst Grabner und Günter Gubesch ausgezeichnet und das Verdienstkreuz in Gold erhielt Anton Maringer.

Im Anschluss an die Verleihung der Ehrenzeichen erfolgten die Neuwahlen. Im Zuge dessen wurden Obmann und Braumeister Christian Mayer und Kapellmeister Ernst Seyfriedsberger einstimmig wiedergewählt. Norbert Brettbacher, Hubert Asamer und Markus Birnleitner wurden zu den Obmann Stellvertretern gewählt. Die Positionen der Schriftführerin und des Kassiers übernehmen Birgit Strobl und Hubert Asamer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden