Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Die Begnadigten Pädagogen" präsentieren ihre neue Schallplatte im Vöcklabrucker OKH

Emma Salveter, 08.04.2024 08:10

VÖCKLABRUCK. Am Freitag, 3. Mai, wird die Lehrerband „Die Begnadigten Pädagogen“ zusammen mit den Kindertrommelgruppen der Pestalozzischule Vöcklabruck ihre neue Schallplatte „33 1/3“  im Rahmen einer „Vinyl-Release-Party“ im Offenen Kulturhaus Vöcklabruck präsentieren.

Im OKH präsentiert die Band dem Publikum die neue Schallplatte. (Foto: Die Begnadigten Pädagogen)
Im OKH präsentiert die Band dem Publikum die neue Schallplatte. (Foto: Die Begnadigten Pädagogen)

Was Ende der 80er Jahre auf der Pädagogischen Akademie Salzburg aus Spaß am Musizieren begann, hält nun schon 33 Jahre (ohne Pause) und wurde in dieser Zeit zu einem der stärksten Rock-Cover-Acts in Österreich. Es handelt sich dabei um die einzigartige Lehrerband aus Oberösterreich und Salzburg: “Die Begnadigten Pädagogen“, die seit Anfang der 90er Jahre in unveränderter Besetzung besteht.

Ohne Rücksicht auf das Equipment wurde bis dato die Rockmusik in derart überzeugender Manier zelebriert, wie es die Kollegen Lenny Kravitz, Jimi Hendrix, Metallica, Rolling Stones, Eric Clapton, ZZ Top, Status Quo, AC/DC etc. nicht besser können bzw. konnten.

Kindertrommelgruppen supporten legendäre Lehrerband

Mit dem Titel “33 1/3 “ haben die Begnadigten Pädagogen nun einen Tonträger geschaffen, der Großteils aus Eigenkompositionen im klassischen Rock-Stil zwischen Hendrix, ZZ Top und Status Quo besteht und ihr kreative Musikalität unterstreicht. Natürlich werden bei dieser “Vinyl-Release-Party“ am Freitag, 3. Mai ab 19 Uhr im OKH Vöcklabruck nicht nur brandneue Songs der Schallplatte “33 1/3“ gespielt. Auch “Pädagogen-Hits“ der legendären CD-Tonträger (“Live at the party“, “10 Jahre“, “Radio“) werden an diesem Abend im Offenen Kulturhaus Vöcklabruck im authentischen Pädagogen-Sound erklingen.

Die Kinder-Trommelgruppen der Pestalozzischule Vöcklabruck, unter der Leitung von Susanna Staudinger, werden die „Begnadigten Pädagogen“ dabei lautstark unterstützen und als Support das Publikum anheizen und für die Musik der Lehrerband in Stimmung bringen.

Die Bar-Einnahmen an diesem Abend gehen zur Gänze an die Pestalozzischule Vöcklabruck.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden