Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FORNACH. Die Landjugend Fornach veranstaltete den Bezirksentscheid Sport & Fun mit voller Motivation am Sportplatz in Fornach.

Kugelstoßen (Foto: Landjugend Bezirk Vöcklabruck)
  1 / 2   Kugelstoßen (Foto: Landjugend Bezirk Vöcklabruck)

Gleich am Vormittag standen die Mannschaftssportarten am Programm. In Teams konnte in drei verschiedenen Sportarten angetreten werden: Völkerball, Volleyball und Fußball. In mehreren Durchgängen spielte jede Mannschaft gegen jede und der Punktesieger gewann.

Im Anschluss fand dann der Leichtathletikwettbewerb statt. Zu den Disziplinen zählten: Weitsprung, Kugelstoßen und der 60- Meter- Lauf. Angetreten wurde in vier Gruppen, Damen unter und über 18 Jahren und Herren unter und über 18 Jahren. Nacheinander wurden die Disziplinen bewältigt. Am Ende wurde pro Gruppe ein Sieger bestimmt.

Gaudibewerb Sackhüpfen

Natürlich steht bei so einem Bezirksentscheid die Motivation der Jugendlichen und vor allem der Spaß im Vordergrund. Daher gab es zum Schluss noch einen „Gaudibewerb“. Das Sackhüpfen erwies sich schwieriger als gedacht und war zum Zuschauen noch viel lustiger, während die Teilnehmer einen Parcours „durchhüpften“. Für den Gewinner gab es natürlich auch einen Preis und eine Urkunde.

Mit einer guten Platzierung in den Spielen, sowie beim Leichtathletikwettbewerb, konnte man sich für den darauf folgenden Landesentscheid Sport & Fun qualifizieren. Dieser Landesentscheid findet heuer im Bezirk Vöcklabruck statt, in der Sportarena Vöcklabruck am 21. Juli.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden