Unteracher Volksschüler bauen Vogelhäuschen
UNTERACH. Die Kinder und Lehrerinnen der dritten und vierten Klasse der Unesco Volksschule Unterach besuchten Tischlermeister Michael Lohninger. Der Unteracher Familienbetrieb bot jedem Kind die Gelegenheit, ein eigenes Vogelhäuschen zu bauen.

Nach einer kurzen Herbstwanderung erreichten die Kinder und Lehrerinnen die Tischlerei in der Kohlstatt. Dort wurden sie herzlich von den Hausherren und engagierten Helfern empfangen. Die Arbeitsstationen waren von Michael Lohninger jun. perfekt vorbereitet, sodass jedes Kind sicher und eigenständig mit den verschiedenen Maschinen arbeiten konnte. Unter fachkundiger Anleitung wurden mit viel Freude Löcher gebohrt, Schrauben gedreht und Nägel gehämmert. Das fertige Vogelhäuschen konnte anschließend mit Brennstäben beschriftet und kreativ verziert werden. Ein weiterer Höhepunkt war die wohlverdiente Jause, die nach getaner Arbeit serviert wurde.
Die Kinder haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und konnten ein tolles, selbstgebautes Vogelhäuschen mit nach Hause nehmen. Ein großer Dank geht auch an die Tischlerei Speigner aus Unterach, die das Holz für die Futterhäuschen zur Verfügung gestellt hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden