Auracher Künstler unterstützt Kinderkrebshilfe mit kreativem Kunstprojekt
AURACH AM HONGAR. Landschaftsmaler Ewald Tatschl setzt sich seit Jahren für die Oberösterreichische Kinderkrebshilfe ein. Im vergangenen Jahr gestaltete er Zettel-Boxen mit Motiven seiner Ölgemälde

Seit 2005 engagiert sich der Auracher Landschaftsmaler Ewald Tatschl regelmäßig für die Oberösterreichische Kinderkrebshilfe (OÖKKH). Was als erste Ausstellung im Jahr 2005 begann, hat sich mittlerweile zu einer Tradition entwickelt: Jedes Jahr organisiert Tatschl eine kreative Aktion zugunsten der Kinderkrebshilfe.
Im vergangenen Jahr entschloss sich der Künstler, Zettel-Boxen mit Motiven seiner Ölgemälde zu gestalten. Diese Boxen fanden großen Anklang und wurden zugunsten der OÖKKH verkauft. Der Erlös aus dem Verkauf konnte nun in Höhe von 900 Euro an Sylvia Moser von der OÖKKH übergeben werden. Die Übergabe fand in Linz statt, und Tatschl zeigte sich erfreut über die große Unterstützung, die seine Aktion auch in diesem Jahr wieder erfahren hatte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden