Swisspearl unterstützt Neubau des Feuerwehrhauses in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Vöcklabruck errichtet auf der Agerinsel im Stadtteil Dürnau ein neues Feuerwehrhaus. Um die Finanzierung des Großprojektes zu unterstützen, wurde eine Bausteinaktion ins Leben gerufen, an der sich zahlreiche Unternehmen beteiligen, darunter auch die Swisspearl Österreich GmbH.
„Selbstverständlich unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr in unserer Stadt“, sagt Hans-Jörg Kasper, Geschäftsführer von Swisspearl Österreich. Das Grundstück für den Neubau befand sich im Eigentum des Unternehmens und wurde für das Bauvorhaben verkauft.
Swisspearl beteiligt sich mit einem symbolischen goldenen Baustein im Wert von 1.000 Euro an der Aktion. „Die enge Vernetzung der Feuerwehren im Bezirk kommt auch unserem Unternehmen zugute. Wir beteiligen uns gerne an diesem Projekt“, so Michael Foisel, Marketing- und Vertriebsleiter. Auch die Fassadenverkleidung des neuen Gebäudes stammt von Swisspearl.
Roman Felbinger, Kommandant der Betriebsfeuerwehr von Swisspearl, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Betriebsfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren als zentralen Bestandteil eines funktionierenden Sicherheitsnetzwerkes. Klaus Aichmair, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklabruck, bedankt sich für die Unterstützung. Das neue Feuerwehrhaus soll moderne Infrastruktur bieten und ein wichtiger Stützpunkt für die Sicherheit des Bezirks und der umliegenden Regionen werden. Mit dem Bau setzt die Freiwillige Feuerwehr Vöcklabruck einen wichtigen Meilenstein in ihrer Geschichte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden