Kunst im Fluss: "WasserBilder" des Attergauer Farbenkreis in Steinbach
STEINBACH. Die Ausstellung „WasserBilder“ im Dorfzentrum Steinbach zeigt eindrucksvolle Interpretationen des Elements Wasser von Mitgliedern des Attergauer Farbenkreis.
Im Rahmen der REGATTA-Wassertage präsentieren die Künstler des Attergauer Farbenkreis ihre neue Ausstellung „WasserBilder“ im Dorfzentrum Steinbach am Attersee. Das vielseitige Thema Wasser wird dabei aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchtet – mal abstrakt, mal gegenständlich, stets jedoch mit individuellem Ausdruck und kreativer Tiefe.
Neben Malereien in verschiedenen Techniken sind auch Fotografien zu sehen, die das facettenreiche Wesen des Wassers in Szene setzen – von stillen Momenten am See bis zu dynamischen Wellenbewegungen.
Der Attergauer Farbenkreis, der 1994 gegründet wurde und heute über 30 Mitglieder zählt, ist weit über die Region hinaus für seine kulturellen Initiativen bekannt. Mit der Ausstellung „WasserBilder“ knüpft der Verein einmal mehr an seine Tradition an, Kunst erlebbar zu machen und die Verbundenheit zur Region zu betonen.
Die Ausstellung ist von 9. Oktober bis 19. Dezember 2025 im Dorfzentrum Steinbach am Attersee während der Öffnungszeiten der Gemeinde zugänglich.