Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starkes Saisonfinale für das Atterbiker-Nachwuchsrennteam

Thomas Leitner, 25.11.2025 10:20

ATTERSEEREGION. Das Atterbiker-Nachwuchsteam feiert ein starkes Saisonfinale mit mehreren Meistertiteln, Podestplätzen und Top-Rangierungen in nationalen Wertungen.

Atterbiker Nachwuchs (Foto: Atterbiker)
Atterbiker Nachwuchs (Foto: Atterbiker)

Das Nachwuchsrennteam der Atterbiker beendet die Saison mit beeindruckenden Erfolgen und setzt ein markantes Zeichen im österreichischen Jugendradsport. Die jungen Athleten sammelten in zahlreichen Bewerben Spitzenplätze und unterstrichen damit die hohe Leistungsdichte innerhalb des Teams.

Besonders erfolgreich war Johannes Gebetsroither, der zwei Österreichische Meistertitel einfuhr und damit zu den herausragenden Fahrern der Saison zählt. Ebenfalls in Gold jubelte Elisabeth Hessler, während Magdalena Gebetsroither und Leni Beer ihre starke Form mit jeweils einer Bronzemedaille bestätigten.

Über die Einzelerfolge hinaus überzeugt vor allem die mannschaftliche Breite. Elf Nachwuchstalente standen in dieser Saison regelmäßig auf dem Podest und sorgten mit konstant starken Leistungen für Aufmerksamkeit in der österreichischen Radsportszene.

In der Teamwertung des Oberösterreichischen Supercups – bestehend aus Mountainbike- und Straßenrennen – erreichten die Atterbiker einen hervorragenden zweiten Platz. Auch auf nationaler Ebene präsentierte sich der Verein stark: Beim Austrian Youngsters Cup, der wichtigsten Mountainbike-Serie für den Nachwuchs, belegte das Team Platz sechs von 46 teilnehmenden Mannschaften.