MONDSEE. Seit nunmehr zwölf Jahren vereint die Mondsee Sinfonietta unter der Leitung von Alexander Rindberger Lehrende, Schüler und Freunde der Landesmusikschule Mondsee zu einem lebendigen Klangkörper.

Beim diesjährigen Orchesterkonzert am Sonntag, 8. Februar, um 18 Uhr im Festsaal Schloss Mondsee präsentieren sich Solisten aus den Reihen der Musikschule, sowohl junge Lehrende als auch talentierte Schüler, mit abwechslungsreichen Werken und besonderen musikalischen Momenten.
Zu hören sind die jungen Musiker Theresa Mühringer und Linda Greisberger im „Andante und Rondo für zwei Flöten und Orchester“ von Franz Doppler (Opus 25), am Klavier Dasom Woo mit dem Konzert für Klavier und Orchester von Joseph Haydn in D-Dur sowie der junge Schlagwerker Tim Wallner mit „Rain Dance“ von Alice Gomez.
Das Konzert steht ganz im Zeichen der Freude am gemeinsamen Musizieren.
Kartenvorverkauf bei den Mitgliedern des Orchesters und im Tourismusbüro Mondsee.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden