Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kunst aus dem Bezirk Vöcklabruck bei Miami Art Week vertreten

Emma Salveter, 14.01.2026 08:17

SEEWALCHEN/MIAMI. Künstlerin Theresa D. Workofartth war im Dezember im Rahmen der renommierten Red Dot Miami Art Week in den USA vertreten. Die Messe zählt zu den bedeutendsten internationalen Kunstveranstaltungen während der Miami Art Week rund um die Art Basel und zieht jährlich zehntausende Besucher, Sammler, Galerien und Kuratoren aus aller Welt an.

Theresa D. Workofartth (Foto: Theresa D. WORKOFARTTH)
  1 / 2   Theresa D. Workofartth (Foto: Theresa D. WORKOFARTTH)

Ausgestellt wurden die Werke der Künstlerin im bekannten Kunstviertel Wynwood, das als internationales Zentrum für zeitgenössische Kunst gilt. Präsentiert wurde Theresa D. Workofartth durch die Galerie Steiner aus Wien, die ihre Arbeiten einem internationalen Publikum vorstellte.

Die Red Dot Miami Art Week vereint jedes Jahr hunderte ausgewählte Künstler sowie Galerien aus Europa, den USA, Lateinamerika und Asien. Sie gilt als wichtige Plattform für zeitgenössische Kunst und ist für ihre hohe kuratorische Qualität sowie ihre internationale mediale Aufmerksamkeit bekannt. 

Ein besonderer Erfolg für die österreichische Beteiligung: Die Galerie Steiner wurde im Rahmen der Red Dot Miami Art Week ausgezeichnet. Diese Ehrung unterstreicht die Qualität der vertretenen künstlerischen Positionen zusätzlich.

Großes Interesse

Inhaltlich beschäftigt sich Theresa D. Workofartth in ihren Arbeiten mit emotionaler Tiefe, weiblicher Identität und innerer Transformation. Ihre Werke stießen in Miami auf großes Interesse beim Publikum sowie bei Fachbesuchern.

Bereits im vergangenen Jahr war die Künstlerin gemeinsam mit der Galerie Steiner bei der Red Dot Art Expo in New York vertreten. Die internationale Ausstellungstätigkeit setzt sich auch 2026 fort: Im April wird Theresa D. Workofartth erneut bei der Red Dot Art Expo in New York ausstellen, wiederum in Zusammenarbeit mit der Galerie Steiner. Darüber hinaus sind weitere Ausstellungen geplant. Unter anderem wird die Künstlerin im Laufe des Jahres in der Turmgalerie Schwanenstadt zu sehen sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden