VÖCKLABRUCK. Auf Einladung des stellvertretenden Landespolizeidirektors Günther Humer fand in der Landespolizeidirektion Oberösterreich ein konstruktiver Austausch zur Sicherheitslage in Vöcklabruck statt.
An dem Treffen nahmen Bürgermeister Peter Schobesberger, der Kommandant der Städtischen Sicherheitswache Vöcklabruck, Kontrollinspektor Gerald Klement, weitere Kollegen sowie der Kommandant der Polizeiinspektion Vöcklabruck, Chefinspektor Johannes Redlinger, teil.
Im Mittelpunkt standen die bewährte Zusammenarbeit zwischen Bundespolizei und Städtischer Sicherheitswache sowie eine offene Diskussion über aktuelle Herausforderungen im Polizeialltag. Ein weiterer Programmpunkt war die Besichtigung des Kommandoraums und der Landesleitzentrale, die einen Einblick in die moderne Einsatzführung bot.
Günther Humer betonte dabei seine persönliche Verbundenheit mit Vöcklabruck, wo er von 1987 bis 1990 als Inspektor tätig war und ab 2001 die Funktion des Bezirkspolizeikommandanten ausübte. Die Sicherheit der Bezirksstadt liege ihm daher besonders am Herzen.
Abschließend bestätigten alle Teilnehmer die sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Polizeiinspektion und Städtischer Sicherheitswache, die einen wesentlichen Beitrag zur hohen Sicherheit in Vöcklabruck leistet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden