Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Iris Lothring übernimmt das Zepter der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck

Thomas Leitner, 30.01.2026 15:23

VÖCKLABRUCK. Der Bezirk Vöcklabruck hat eine neue Business-Queen. Iris Lothring übernimmt den Vorsitz der Jungen Wirtschaft und startet mit einem starken Team in eine neue Ära.

JW-Vorsitzende Iris Lothring (Mitte) mit WKO-Leiter Josef Renner, Daniel Zauner, Landesvorsitzenden Florian Baumgartner, Moritz Wauschek und Markus Jungwirth (v. li.) (Foto: JW/Manuel Sageder)

Nach fünf Jahren an der Spitze verabschiedet sich Florian Baumgartner aus dem Bezirk Vöcklabruck. Der Geschäftsführer der Werbeagentur „Die Gipfelstürmer“ wechselt auf die große Bühne und übernimmt das Amt des Landesvorsitzenden der Jungen Wirtschaft Oberösterreich. Seinen Platz im Bezirk macht er nun frei für geballte Frauenpower. Die 34-jährige Iris Lothring aus der bekannten Lothring GmbH wurde einstimmig zur neuen Chefin gewählt und führt ab sofort die jungen Wilden der lokalen Wirtschaftsszene an.

Starke Männer an ihrer Seite

Die neue Frontfrau steht nicht alleine da. Ein hochkarätiges Vorstandsteam unterstützt sie bei ihrer Mission für die kommenden drei Jahre. Mit Moritz Wauschek (Ernst Winninger GmbH), Daniel Zauner (Malermeister Zauner GmbH) und Markus Jungwirth (emjot Design) holt sich Lothring erfahrene Mitstreiter ins Boot. Gemeinsam bilden sie eine Allianz, die Mut, Ehrgeiz und frischen Wind in die Region bringt. Das Ziel ist klar definiert: Junge Selbstständige unter 40 Jahren brauchen eine Plattform, die weit über das Übliche hinausgeht.

Netzwerk mit echtem Glamour-Faktor

Im Fokus der neuen Ära steht der Aufbau eines einzigartigen Netzwerks. Die Junge Wirtschaft Vöcklabruck bietet ihren Mitgliedern eine unternehmerische Heimat innerhalb der Wirtschaftskammer. Das Programm für die kommende Periode verspricht exklusive Einblicke hinter die Kulissen erfolgreicher Betriebe, Vorträge und praxisnahe Workshops. 

Kick-off für die Business-Elite

Der Startschuss fiel bereits mit einem Paukenschlag. Bei der großen „Kick-Start-Night“ feierten rund 125 geladene Gäste gemeinsam mit der neuen Führung das neue Jahr. Neben harter Arbeit und Interessenvertretung setzt das Team rund um Iris Lothring bewusst auf gesellschaftliche Events. Die Botschaft ist deutlich: Wer im Bezirk Vöcklabruck wirtschaftlich durchstarten will, kommt an diesem dynamischen Team nicht vorbei.