Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Seelsorgeteam in Schwanenstadt wird beauftragt

Emma Salveter, 07.04.2026 09:29

SCHWANENSTADT. Am Sonntag, 19. April, wird in der Pfarrkirche Schwanenstadt im Rahmen eines Gottesdienstes um 9.30 Uhr das neue Seelsorgeteam offiziell beauftragt. 

Seelsorgeteam (Foto: Pfarrgemeinde Schwanenstadt)
Seelsorgeteam (Foto: Pfarrgemeinde Schwanenstadt)

Pfarrvorstand Pater Fritz Vystrcil setzt damit einen wichtigen Schritt für die künftige Leitung der Pfarrgemeinde.

Mit der seit Jänner 2026 geltenden neuen Pfarrstruktur übernimmt ein neunköpfiges Team die Leitung der Pfarrgemeinde. Das Seelsorgeteam ist für die Bereiche Caritas, Finanzen, Gemeinschaft, Liturgie und Organisation zuständig und koordiniert deren Weiterentwicklung. Als Sprecher des Seelsorgeteams fungiert Pfarrvikar Helmut Part.

Die Pfarrgemeinde lädt alle Interessierten zur Teilnahme am Gottesdienst ein. Im Anschluss findet im Pfarrzentrum ein Pfarrcafé statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden