Große Nachfrage nach Ganztagsschulen in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Die Ganztagsschulen und Betreuungseinrichtungen in Vöcklabruck erfreuen sich großer Beliebtheit.

Nach der umfassenden Sanierung weiter Teile der Volksschule Schererstraße im Jahr 2024 werden dort mittlerweile rund 100 Kinder von den Kinderfreunden in modernisierten und deutlich helleren Räumlichkeiten der Ganztagsschule betreut. Im Zuge der rund 1,4 Millionen Euro umfassenden Investition wurde auch die Barrierefreiheit hergestellt.
Die Ganztagsschule leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Familien und Eltern. Neben der Betreuung am Nachmittag bietet sie den Kindern Platz für Hausübungen, gemeinsames Lernen sowie Freizeit- und Bewegungsangebote.
Auch in der Sport- und Integrationsmittelschule in der Schererstraße wird das Angebot intensiv genutzt. Dort befinden sich aktuell rund 70 Kinder in der Nachmittagsbetreuung. Die Stadtgemeinde plant daher auch an diesem Standort eine Sanierung. Vorgesehen sind unter anderem die Modernisierung der in die Jahre gekommenen Sanitäreinrichtungen sowie weitere Verbesserungen der Barrierefreiheit. An der Finanzierung wird derzeit gearbeitet.
Auch am Bildungscampus stellt die Stadtgemeinde eine intensive Nutzung des Horts fest. Nach der Erweiterung um eine zusätzliche Gruppe im Jahr 2024 besuchen mittlerweile ebenfalls rund 70 Kinder den Hort.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden