Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PÖNDORF/LENGAU. Die Kobernaußer Straße wird im August auf einer Länge von rund 1,6 Kilometern umfassend instandgesetzt. Für die Bauarbeiten ist eine Totalsperre von voraussichtlich zwei Wochen notwendig.

Symbolfoto (Foto: benjamin/stock.adobe.com)
Symbolfoto (Foto: benjamin/stock.adobe.com)

Für die Verkehrsteilnehmer wird eine entsprechende Umleitung eingerichtet. Die Gesamtinvestitionskosten für die Sanierungsmaßnahme belaufen sich auf rund 550.000 Euro.

„Mit der Instandsetzung der L508 Kobernaußer Straße setzen wir gezielt Maßnahmen zur Erhaltung einer sicheren und leistungsfähigen Straßeninfrastruktur in den Bezirken Braunau und Vöcklabruck. Eine intakte Fahrbahn ist wesentlich für die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer und sorgt gleichzeitig für mehr Fahrkomfort“, betont Verkehrs-Landesrat Günther Steinkellner.

Mit der Sanierung soll die Qualität der wichtigen Landesstraße nachhaltig verbessert und die Verkehrssicherheit für Pendler, Anrainer und den regionalen Wirtschaftsverkehr erhöht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden