1.500 Enten liefern sich Rennen auf der Vöckla
VÖCKLABRUCK. Bis zu 1.500 gelbe Rennenten stürzen sich am 15. August in die Vöckla. Dazu warten Kinderfest, Entenfischen und Preise über 1.000 Euro.

Bis zu 1.500 gelbe Rennenten erobern am Samstag, 15. August, die Vöckla. Beim 5. „Brooklyn Beach Schwimmentenrennen“ warten Preise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro – und rundherum ein großes Kinderfest.
Von 14 bis 18 Uhr veranstaltet die SPÖ Vöcklabruck gemeinsam mit den Kinderfreunden Vöcklabruck und dem Brooklyn Beach beim Freizeitgelände im Stadtpark ein buntes Familienprogramm. Hüpfburg, Kinderschminken, Entenbasteln und Airbrush sorgen für Unterhaltung. Neu ist heuer auch das Entenfischen.
Startschuss um 16 Uhr
Höhepunkt ist um 16 Uhr das Schwimmentenrennen auf der Vöckla. Bis zu 1.500 nummerierte „Speedy Rennenten“ werden bei der Europahofbrücke gleichzeitig ins Wasser gelassen. Rund 400 Meter weiter, unterhalb des Brooklyn Beach, wartet das Ziel.
Ein Startrecht kostet drei Euro. Die Besitzer der zehn schnellsten Enten dürfen sich über Warenpreise im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro freuen. Die Gewinner müssen nicht vor Ort sein und werden bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail verständigt.
Startnummern können bereits vorab online sowie beim Brooklyn Beach, im Café Lichti und beim Stadtwirt Vöcklabruck erworben werden. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 15.30 Uhr möglich. Eine Anmeldung ist hier möglich.
Die Einnahmen aus dem Entenrennen kommen einem sozialen Zweck zugute.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden