Atzbacher Bürgermeister verabschiedet sich nach 18 Jahren
ATZBACH. Nach mehr als 18 Jahren im Amt endet Ende September die Amtszeit von Bürgermeister Berthold Reiter. Seit März 2008 wurden unter seiner Verantwortung gemeinsam mit dem Gemeinderat zahlreiche Projekte umgesetzt und die Gemeinde weiterentwickelt.

Zu den größeren Vorhaben zählen die Fertigstellung und der spätere Umbau des Kindergartens, das Betreubare Wohnen, der Neubau der Leichenhalle und des ASZ Hausruck sowie Sanierungen von Volksschule, Bauhof und Gemeindeamt. Auch der Flächenwidmungsplan wurde überarbeitet und zusätzlicher Wohnraum geschaffen.
In die Amtszeit fallen zudem zahlreiche Straßen- und Güterwegsanierungen, die Erneuerung des Gemeinde- und Feuerwehrfuhrparks sowie verschiedene Maßnahmen im Freizeit- und Sozialbereich. Dazu zählen unter anderem die Neugestaltung des Spielplatzes, neue Sportanlagen, „Essen auf Rädern“, eine Busverbindung nach Vöcklabruck und ein Café mit Dorfladen.
Weitere Projekte waren der monatliche Bauernmarkt, E-Tankstellen, der Breitbandausbau, die Sicherung der allgemeinärztlichen Versorgung sowie die Einführung von Straßenbezeichnungen und einer einheitlichen Postleitzahl.
Bei der letzten Gemeinderatssitzung am 24. September wurde Reiter für seine langjährige Tätigkeit gedankt. Die Wahl seines Nachfolgers erfolgt am 5. Oktober im Gemeinderat.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden