„Zwischen den Welten“ in der Galerie Schloss Puchheim
ATTNANG-PUCHHEIM. In der Galerie Schloss Puchheim wurde die Ausstellung „Zwischen den Welten“ von Wolfgang Schreibelmayr eröffnet.

Der frisch pensionierte Professor der Kunstuniversität Linz und ehemalige Gymnasiallehrer konnte zahlreiche Besucher zur Vernissage begrüßen.
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht der Wald mit seinen Pflanzen und Lebewesen. Die teils meterhohen Kunstwerke laden dazu ein, unterschiedliche Formen und Zusammenhänge zu entdecken. Aktuelle Wahrnehmungen verbinden sich dabei mit persönlichen Erinnerungen und Erzählungen. Galerieleiter Peter Assmann verwies in seiner Einführung auf die Bedeutung einer intakten Natur angesichts des Klimawandels.
Künstler vor Ort
Schreibelmayr ist am Freitag, 9. Oktober, von 10 bis 14 Uhr, am Sonntag, 11. Oktober, von 10 bis 12 Uhr sowie am Donnerstag, 15. Oktober, von 14 bis 18 Uhr persönlich in der Galerie anwesend. Persönliche Führungen sind nach Vereinbarung möglich.
Die Ausstellung in der Puchheimer Straße 1a ist bis 22. November zu sehen. Die Galerie ist jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr geöffnet.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden