Primar Lukas Motloch gab in Vöcklabruck Tipps für ein gesundes Herz
VÖCKLABRUCK. Primar Lukas Motloch informierte 35 Senioren über Möglichkeiten, die Herzgesundheit zu stärken und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen. Der Vortrag auf Einladung von Seniorenbund-Obfrau Annita Hofer regte auch eine angeregte Diskussion an.

Motloch erklärte verständlich, wie sich der Lebensstil auf die Herzgesundheit auswirkt. Während sich Erbanlagen nicht verändern lassen, könne man durch Bewegung, den Verzicht auf Zigaretten und die Kontrolle des Blutdrucks viel zur Vorbeugung beitragen. In Österreich sterben jährlich rund 10.000 Menschen am plötzlichen Herztod, berichtete der Mediziner.
Im Anschluss entwickelte sich eine angeregte Diskussion über Impfungen, Cholesterin, den Lipoprotein(a)-Wert und altersbedingte Herzerkrankungen. Für seinen verständlichen und schwungvollen Vortrag erhielt Motloch viel Applaus.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden