Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REDLHAM. Ein Offener Bücherschrank sollte auch in der familienfreundlichen Gemeinde Redlham stehen, fanden die Bürger und Bürgerinnen. In den Werkstätten der HTL Vöcklabruck wurde daraufhin ein schönes Einzelstück gefertigt.

  1 / 2   (von links nach rechts) Vizebürgermeisterin Gertrud Schöffl, Sozialausschussleiter Bruno Samija und Bürgermeister Wolfgang Kaiss beim Offenen Bücherschrank am Ortsplatz Redlham

Als Projekt der „Familienfreundlichen Gemeinde“ wurde der besondere Bücherschrank Ende Juli am Ortsplatz beim Veranstaltungssaal aufgestellt. Geplant und angefertigt wurde das verzinkte Einzelstück in den Werkstätten der HTL Vöcklabruck unter Federführung von Werkstättenleiter Johann Treml - mit viel Glas zum modernen Ortsbild passend. Während des Produktionsprozesses machte der Schrank bereits Zwischenstation in Redlham: Bei der ortsansässigen Firma Ger4tech wurde er gekantet und die Schrift gefräst.

Sachbücher, Krimis, Romane sowie Kinder- und Jugendliteratur sind ab sofort allen frei zugänglich. Bücher geben, nehmen oder tauschen – alles ist möglich und erlaubt. Ohne Kosten oder Anmeldung und ohne Öffnungszeit. „Wir hoffen, dass viele Bürger und Bürgerinnen diese Mini-Bücherei nutzen und sich ein reger Austausch ergibt.“, freuen sich die Gemeindevertreter, dass diese Anregung aus der Bevölkerung nun umgesetzt werden konnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden