VÖCKLABRUCK. Die Jausenstation „Jausenzeit“ der Lebenshilfe OÖ in Vöcklabruck in der Ferdinand-Öttl-Straße in der ehemaligen Gebietskrankenkasse feiert ihren ersten Geburtstag und lädt dazu von 8. bis 17. Mai zu einem Stück Geburtstagskuchen ein.
Mit dem Ziel, mehr Sichtbarkeit für die Arbeit von Menschen mit Beeinträchtigung sowie Begegnung und Abbau von Berührungsängsten, hat die Lebenshilfe OÖ im Frühjahr 2022 in der Ferdinand-Öttl-Straße in der ehemaligen GKK ihre erste Jausenstation „Jausenzeit“ und ein Bügelservice eröffnet. Ein Jahr später freut man sich über viele Stammkunden und die positive Aufnahme in der Innenstadt. „Ich freue mich sehr über den Kontakt mit den Kunden“, erzählt Karin Brunner, die als eine von 14 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung regelmäßig in der Jausenzeit arbeitet.
Die Kundschaft schätzt besonders das herzhafte Service und das bunte, immer wieder wechselnde Angebot. Für Spätaufsteher gibt es ein vielfältiges Frühstücksangebot, das ganztags serviert wird. Im Vöcklabrucker Raum gibt es ein Lieferservice für kleinere oder auch größere Bestellungen.
Auch das angrenzende Bügelservice feiert den Geburtstag mit einer 3+1 Gratis-Aktion mit: bei der Abgabe von vier Kleidungsstücken, wird das vierte kostenlos gebügelt. Die beiden Dienstleistungen der Lebenshilfe sind in der Ferdinand-Öttl-Straße 15 zu finden und haben von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis15.00 Uhr und am Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden