Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tragisches Schicksal: vierjährige Lina aus Frankenmarkt wächst ohne ihre Mama auf

Emma Salveter, 27.02.2024 17:00

FRANKENMARKT. Die vierjährige Lina hat durch einen tragischen Schicksalsschlag ihre Mama verloren. Die junge Familie kann nun jede Unterstützung gebrauchen.

Silvia und Patrick Bernglau mit der kleinen Lina (Foto: privat)
  1 / 2   Silvia und Patrick Bernglau mit der kleinen Lina (Foto: privat)

Ganz plötzlich und unerwartet ist Silvia Bernglau, die Mama der kleinen Lina, mit nur 37 Jahren Mitte Februar verstorben. Ursache für ihren Tod war ein Hinterwandinfarkt. Gemeinsam mit ihrem Mann Patrick hatte sich die junge Mutter vor drei Jahren ein Haus gekauft und es liebevoll renoviert. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und auch ein Kredit muss abbezahlt werden. Der Tod von Silvia Bernglau hat ein Loch in das Leben der Familie gerissen. Da Papa Patrick nach dem Schicksalsschlag jetzt für die kleine Lina mehr da sein muss, muss er mit seiner Arbeit als Raupenfahrer bei der Firma Lohninger etwas kürzertreten. Ganz Frankenmarkt ist entsetzt über das tragische Schicksal der jungen Familie. Der kleinen Lina soll dennoch ein möglichst sorgenfreies Leben ermöglicht werden, sosehr dem süßen Mäderl die Mama auch fehlt. „Als Familie muss man da jetzt ganz besonders zusammenhelfen. Die beiden freuen sich über jede Unterstützung, die sie kriegen“, erzählt Monika Bernglau, Linas Oma.

Tips Glücksstern hilft: jetzt spenden

Um Papa Patrick zu entlasten, wurde ein Spendenkonto für die junge Familie eingerichtet. Spendenkonto Lina IBAN: AT94 3452 3000 0201 5501. Die Spende kann nicht von der Steuer abgesetzt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden