Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Der Salesianer-Bruder Lothar Wagner hält auf Einladung von „Eine Welt für alle“ sowie „Jugend eine Welt“ einen Vortrag im Maximilianhaus Attnang-Puchheim über seine Arbeit mit Jugendlichen und Kindern in Westafrika, die auf der Straße oder in Gefängnissen leben, oft Waisen sind, sich prostituieren und keine Hoffnung haben.

Bruder Lothar Wagner im Einsatz für Kinder in Westafrika
  1 / 3   Bruder Lothar Wagner im Einsatz für Kinder in Westafrika

Liberia gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Der Bürgerkrieg von 1989 bis 2003 hinterließ nachhaltige Spuren im Land. Die heutige Generation junger Erwachsener wuchs in einem Klima der Gewalt auf, teilweise waren sie sogar selbst aktive Kämpfer. Auf Krieg folgten Ebola und Corona. Unzählige Familien wurden in den letzten Jahren durch Armut, Gewalt und Tod zerrissen, viele Kinder wurden zu Waisen. Das heutige Durchschnittsalter der Bevölkerung liegt bei unglaublichen 18 Jahren. Zugleich kämpft das Land mit einer enorm hohen Jugendarbeitslosigkeit.

Der deutsche Salesianer-Bruder Lothar Wagner widmet sein Leben seit fast 20 Jahren der Jugend in Westafrika. Kinder und Jugendliche, die ihr Dasein im Gefängnis oder auf der Straße fristen, unterstützt er mit Lebensmitteln, medizinischer Hilfe und Rechtsbeistand. Derzeit ist er dabei im Auftrag des Staates ein Zentrum für straffällig gewordene Jugendliche in Monrovia zu errichten.

Vortrag von Bruder Lothar Wagner im Maximilianhaus Attnang-Puchheim (Gmundner Straße 1) am Donnertag, 30. Jänner 2025 um 18.00 Uhr. Veranstalter: Selbstbesteuerungsverein „Eine Welt für Alle“ Attnang, Jugend eine Welt (Don Bosco)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden