Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Regionalligist Vöcklamarkt muss sich gegen Gleisdorf mit einem Punkt zufriedengeben. Kammer jubelt über ersten Saisonsieg.

Vöcklamarkt musste sich im Heimspiel gegen Gleisdorf nach einer 2:0-Pausenführung schlussendlich mit einem 2:2-Remis zufriedengeben. (Foto: Hörmandinger)

Im Spitzenspiel der 13. Runde der Regionalliga Mitte trennten sich UVB Vöcklamarkt und Gleisdorf mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Dabei lagen die Hausruckviertler nach dem ersten Spielabschnitt durch Tore von Lukas Leitner und Yannick Johnson bereits mit 2:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte nahmen die Gäste aus der Steiermark das Heft immer mehr in die Hand und konnten durch einen Doppelpack von Phillip Zuna noch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Schatas-Elf liegt aktuell auf dem sechsten Tabellenrang und hat noch gute Chancen auf die Winterkrone. Kommende Runde gastierten die Vöcklamarkter bei der TUS Gleichenberg. Die Begegnung findet am Samstag, 26. Oktober, um 15 Uhr statt. Eine starke Leistung zeigte die Union Mondsee bei der 2:3-Heimniederlage gegen das Team der ASKÖ Oedt. Dabei lag die Mannschaft von Trainer Christoph Mamoser bereits mit 2:0 in Führung, musste jedoch am Ende das Spielfeld als Verlierer verlassen. In der vorletzten Runde der Herbstsaison gastiert Mondsee am Samstag, 26. Oktober, bei der SPG Pregarten. Ankick ist um 17 Uhr. Landesliga-

Erster Sieg in der Landesliga

Neuling Kammer durfte gegen Peuerbach über den ersten Saisonsieg jubeln. Dank des 3:1-Erfolgs gab das Team von Trainer Josef Madlmayr die Rote Laterne an den FC Braunau ab. Schwanenstadt verlor das Auswärtsspiel in Ostermiething klar mit 0:4. In der kommenden Runde reist Kammer nach Bad Wimsbach, Schwanenstadt muss in Sattledt ran. Beide Spiele finden am Samstag, 26. Oktober, um 15.30 Uhr statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden