Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eiskunstlauf-Team weiter auf Erfolgskurs

Martina Ebner, 15.03.2021 14:59

VÖCKLABRUCK. Unter Einhaltung strenger Covid 19-Sicherheitsmaßnahmen konnte ein weiterer Skate Austria Cup-Bewerb im Eiskunstlauf in der Vorarlberghalle ausgetragen werden. Erfolgreich zeigte sich das Team des Eiskunstlaufclub Vöcklabruck (EKV) bei diesem österreichischen Jugendlaufen, der „Feldkirch Trophy 2021“.

Die Geschwister Aschl     Foto: Luca Tonegutti
Die Geschwister Aschl Foto: Luca Tonegutti

So konnte sich im Paarlauf das Geschwisterpaar Raphaela und Jonathan Aschl erstmals gegenüber seiner Konkurrenz aus Wien durchsetzen. Mit einem gelungenen Doppelsprung nebeneinander, gut ausgeführten Wurf- und Hebeelementen und einem sehr synchron gelaufenen Kürprogramm sicherten sich die beiden für den EKV startenden Schwanenstädter neue Punktebestleistung und somit Gold.

Erfolg in Einzelbewerben

Auch im Einzelbewerb durfte sich Jonathan Aschl mit 28,26 Punkten erstmals in der heurigen Eissaison über seinen Sieg in einem starken Teilnehmerfeld der Gruppe 3A Knaben freuen. In der Gruppe Neulinge Knaben sicherte sich Raphael Cagitz mit einer schwungvollen Darbietung den 1. Platz. Erfreulich war auch das Ergebnis für Leonie Spiesberger mit Platz 3, die mit viel Hingabe ihre Kür aufs Eis brachte.

Team sehr zufrieden

Zufrieden über ihre fehlerfreien und ausdrucksstarken Darbietungen und mit Platz 4 knapp am Podest vorbei, liefen Annika Cagitz mit 27,08 Punkten in der Gruppe 4B Mädchen und Raphaela Aschl mit 27,95 Punkten in der Gruppe 3A Mädchen. Das Team des Eiskunstlaufclubs zeigt sich über vier Podestplätze und über mehrfache persönliche Leistungssteigerungen seiner Teilnehmer sehr zufrieden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden