Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UVB Vöcklamarkt behält die weiße Weste in der Regionalliga Mitte

Thomas Lettner, 29.08.2021 17:26

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die UVB Vöcklamarkt fuhr gegen den SK Treibach in der 7. Runde der Regionalliga Mitte den bereits sechsten Saisonsieg ein.

 (Foto: Hörmandinger)
(Foto: Hörmandinger)

In der Anfangsphase waren die Vöcklamarkter das gefährlichere Team. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, der Partie ihren Stempel aufzudrücken, und es ging mit 0:0 in die Kabinen. Shqiprim Vojvoda schoss die Hausruckviertler aus einer unübersichtlichen Situation heraus kurz vor Schluss in Führung (86.). Von diesem Nackenschlag erholten sich die Gäste aus Kärnten nicht mehr. Davor Ponjavic flog nach einer rüden Aktion in der Nachspielzeit mit glatt Rot vom Platz. „Wir hatten gleich zu Beginn zwei Top-Chancen. Wenn man gegen so einen Gegner die Tore nicht macht, wird es schwer. Treibach hätte sich heute einen Punkt verdient, sie haben sich gut präsentiert“, sagte Vöcklamarkts Sportlicher Leiter Klaus Preiner.

Friedburg/Pöndorf kann gegen Micheldorf nicht gewinnen

Die SPG Friedburg/Pöndorf, Tabellenführer in der OÖ-Liga, war unter der Woche gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf im Transdanubia Landescup unter die Räder gekommen. Auch in der Meisterschaft kam man nicht über 1:1 hinaus. „Das Remis ist gerecht. Diesen Punkt muss man auch einmal mitnehmen. Wir sind jetzt vier Spiele ungeschlagen. Wir haben gewusst, dass wir es heute mit einer kompakten Mannschaft zu tun bekommen“, sagte Trainer Robert Pessentheiner. Gut sieht es in der Tabelle auch für die Union Mondsee aus, die die Union Edelweiß auswärts mit 1:4 überrollte. Die Linzer waren nicht vom Glück begünstigt und mussten mehrere Schlüsselspieler verletzungsbedingt austauschen. Pio Pavlovic sah zudem die rote Karte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden