VÖCKLABRUCK. Das Team des Eiskunstlaufclub Vöcklabruck (EKV) durfte sich beim internationalen Eiskunstlaufbewerb „Schattenburg Cup 2021“ in Feldkirch über einen gelungenen Saisonauftakt freuen.
Für den EKV gab es drei Podestplätze beim internationalen Schattenburgcup in Vorarlberg, wo Eiskunstläufer aus fünf Nationen am Start waren.
Die Schwanenstädterin Raphaela Aschl (9) brachte ihre neue Kür zu einem Medley aus dem Musical Marry Poppins mit technischen Schwierigkeiten und viel Ausdrucksstärke aufs Eis. Sie sicherte sich damit im starken Teilnehmerfeld der Gruppe 2 Mädchen Gold. Mit Platz 1 und neuer persönlicher Bestleistung war auch der zehnjährige Raphael Cagitz rundum zufrieden. Er qualifizierte sich damit für den Aufstieg in die Gruppe 2B Knaben. Seine Schwester Annika zeigte zwei schöne Doppelsprünge und verpasste mit ihrer gelungenen Darbietung um nur 0,28 Punkte Gold (4B Mädchen). Den fünften Platz sicherten sich sowohl Leonie Spiesberger mit ihrer schwungvollen und mitreißenden Kür (3B Mädchen), als auch Anna Schmitt bei ihrem Wettbewerbsdebüt (1A Mädchen).
Kurse ab November
Der EKV zeigt sich über den gelungenen Saisonauftakt seiner Wettbewerbs-Läufer sehr zufrieden und freut sich, ab November 2021 Kurse für alle Eislaufbegeisterten anbieten zu dürfen. Nähere Auskünfte dazu unter: www.eiskunstlaufclub.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden