Schörflinger Leichtathletik-Talent holt Gold bei Landesmeisterschaften

Hits: 104
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 19.01.2022 09:10 Uhr

SCHÖRFLING. In der Linzer Tips Arena wurden kürzlich die Landesmeisterschaften im Mehrkampf ausgetragen. Tobias Rutschetschin holte dabei in seiner Klasse den ersten Platz.

Zu bewältigen war ein Fünf-Kampf in den Disziplinen Hürden, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen sowie ein 800-Meter-Lauf. Tobias Rutschtschin aus Schörfling am Attersee konnte in allen Einzeldisziplinen mit persönliche Bestleistungen punkten, über 800 Meter stellte der junge Athlet sogar den neuen österreichischen Hallenrekord in der U14 auf. Auch Trainer Hans Dullinger aus Vöcklamarkt, der Tobias bei diesem Wettkampf betreute, zeigte sich beeindruckt über die Leistungen seines Schützlings.

Kommentar verfassen



Neurologisches Institut weiht Stützpunkt für therapeutische Betreuung von Autisten ein

VÖCKLABRUCK. Im September 2020 wurde ein weiterer Standort des Instituts für Sinnes- und Sprachneurologie der Barmherzigen Brüder Linz in Vöcklabruck eröffnet. Nun erfolgte die Einweihung.

Ausflug in die Wissenschaft

TIMELKAM. Die 1A und 1B der Mittelschule Timelkam machten einen Ausflug ins Welios Science Center nach Wels. 

Filmklassiker: „Lola rennt“ erneut auf der Leinwand

LENZING. Die Lichtspiele Lenzing feiern am Samstag, 4. Juni, ihr 27. Geburtstagsfest. Um 20.15 Uhr wird „Lola rennt“ von Tom Tykwer mit Franka Potente und Moritz Bleibtreu auf der Leinwand gezeigt. ...

„Lange Nacht der Kirchen“ bietet himmlisches Abendprogramm

SEEWALCHEN. Die katholische und die evangelische Pfarrgemeinde in Seewalchen laden am Freitag, 10. Juni, zu einem gemeinsamen Abend im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen ein.

Schüler helfen bei der Mülltrennung

TIMELKAM. Die Schüler der 1A Klasse der Mittelschule Timelkam besuchten das Altstoffsammelzentrum Timelkam und bekamen dort eine Führung.

Festbieranstich als Dankeschön

PUCHKIRCHEN. Gemeinde und Pfarre Puchkirchen dokumentierten die gute Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Hinterholzfestes mit einem gemeinsamen Bieranstich.

Leserbrief: Mullsammeln als Beitrag zu gelebtem Tier- und Umweltschutz

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Bezirksbauernkammerobmann Alfred Land sendete der Tips-Redaktion Vöcklabruck einen Leserbrief zur Flurreinigung und zum Müllsammeln und bezeichnete sie als wichtige Beiträge zu ...

Gratulation zur „Meister-Leistung“ von Simone Pillichshammer aus Frankenburg

FRANKENBURG. Simone Pillichshammer schloss die Meisterausbildung in der Fachrichtung Landwirtschaft im Frühjahr 2021 mit Auszeichnung ab. Zu dieser Leistung gratulierten nun unter anderem Landesrätin ...