Nachwuchsschachspieler holt Medaille bei Jugendstaatsmeisterschaft

Hits: 149
Holzapfel Magdalena Tips Redaktion Holzapfel Magdalena, 19.05.2022 09:18 Uhr

FRANKENBURG. Der 13-jährige Michael Wimmer aus Redleiten bei Frankenburg holte bei der Jugend-Staatsmeisterschaft (U14) im Schach Bronze.

Michael Wimmer konnte bei der Jugend-Staatsmeisterschaft im Turnierschach in St. Veit an der Glan sein Talent unter Beweis stellen. Er spielte von der ersten Runde weg groß auf und stellte sich auch dem späteren Turniersieger. Bereits seit Jahren trainiert Wimmer im Jugendkader des Oberösterreichischen Landesverbandes. Er wird dort von professionellen und ambitionierten Schachtrainern gezielt und systematisch betreut. In Oberösterreich konnte Wimmer alle wichtigen Bewerbe seiner Altersklasse der letzten Monate für sich entscheiden. Er ist zudem in der Schachsektion des Turn- und Sportvereins Frankenburg in der allgemeinen Spielklasse des Oberösterreichischen Landesverband im Einsatz, wo er auch in der ersten Landesliga, der höchsten Spielklasse in der ersten Mannschaft des Vereins, zum Einsatz kommt. Erst kürzlich konnte er dort einen erfahrenen erwachsenen Gegner bezwingen.

Kommentar verfassen



Sieg für Seglerin beim Ammersee-Pokal

ATTERSEE. Melanie Wendl vom Segelclub Attersee konnte sich beim Ammersee-Pokal 2022 der Bootsklasse Contender in den drei Wettfahrten mit dem 2., 1. und 3. Platz an die Spitze des 20 Boote umfassenden ...

Gütesiegel für Volksschule

SCHÖRFLING. Im Zuge eines Festaktes im Festsaal der JKU Linz wurde der Volksschule Schörfling das Gütesiegel „Gesunde Schule OÖ“ verliehen. 

Autofahrer drohte mit Messer

VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. Ein 23-jähriger Autofahrer hat einen 51-jährigen Passanten mit dem Messer bedroht. Dieser hatte zuvor eine abfällige Geste mit der Hand gemacht, weil der junge Mann die Musik zu ...

Führerscheinloser raste Polizei davon

PÖNDORF. Ein Autofahrer, dem man seinen Führerschein entzogen hatte, flüchtete vor der Polizei. Unter anderem wurde er mit 130 km/h in einer 30er-Zone gemessen.

Landes-Sportehrenzeichen überreicht

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold und Silber wurden 116 Sportler und Funktionäre in Oberösterreich ausgezeichnet. Aus dem Bezirk wurden zwei Funktionäre geehrt.

Verkehrsbehinderungen durch parkende Autos

VÖCKLABRUCK. Große Probleme bereiten den Mitarbeitern der Abfallentsorgung, aber natürlich auch Einsatzfahrzeugen, immer wieder parkende Fahrzeuge, die aus Bequemlichkeit oder Gedankenlosigkeit so abgestellt ...

Schulsanierung wegen Baukostenexplosion verschoben

VÖCKLABRUCK. Die enorme Kostensteigerung in fast allen Lebensbereichen geht auch an der Stadt Vöcklabruck nicht spurlos vorbei: Aufgrund der explodierenden Kosten verschiebt Vöcklabruck die Sanierung ...

„Taste the lake“-Betriebe starten in den Sommer

ATTERSEE/ATTERGAU. Bio-Eis und Sushi am See, der Sommer soll genussvoll werden: die sieben „Taste the lake“-Betriebe in der Attersee-Attergau Region sorgen für den richtigen Geschmack.