SALZKAMMERGUT. Nach Ebensee entstand nun auch in Lenzing eine Padelanlage - und es ist die größte außerhalb Wiens.
Padel ist die am schnellsten wachsende Sportart Europas und erfreut sich mittlerweile auch in Österreich an immer größer werdender Beliebtheit. Bei Padel handelt es sich nicht um eine Wassersportart, sondern um eine Mischung aus Tennis und Squash. Gespielt wird zu viert, also zwei gegen zwei in einer Box aus Glas und Gitter.
Zeit für Padel
„PadelZeit“, so der Name der Anlage in Lenzing, verfügt über insgesamt sechs Padelplätze, wobei zwei davon überdacht sind und somit auch bei Regen gespielt werden kann. Im Clubhaus findet man neben nagelneuen Garderoben und Sanitärräumlichkeiten auch einen Padelshop sowie einen Getränkeautomaten. Die gemütliche Terrasse im Zentrum der Anlage dient zur Entspannung und als Treffpunkt.
Sofortige Spielfreunde garantiert
Aufgrund der einfachen Grundtechnik ist sofortige Spielfreude garantiert und da die körperlichen Voraussetzungen gering sind, kann der Padelschläger von Jung und Alt geschwungen werden. Aber auch ambitionierte Sportler kommen auf ihre Kosten, da es viele verschiedene Schläge zu üben gibt. Padel eignet sich übrigens ideal für Teamevents und größere Gruppen, da es nicht nur extrem lustig ist, sondern auch die Bewegung, die Kreativität und den Teamgeist fördert.
Padelausrüstung vor Ort ausleihen
Bälle, Schläger und weitere Padelausrüstung kann man vor Ort ausleihen oder kaufen, es reicht also, sich das Sportgewand anzulegen, und schon kann es losgehen. Bei den ersten Schritten am Padelplatz unterstützt das Team natürlich gerne, dafür meldet man sich einfach bei unseren organisierten Beginner-Workshops an. Für diejenigen, die ihr Spiel verbessern wollen, werden auch Workshops für Fortgeschrittene an.
Informationen zur Anlage auf www.padelzeit.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden